Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Saalekreis und bin mittlerweile jenseits der 50. Trotzdem habe ich mir vor einigen Wochen einen lange gehegten Traum erfüllt und mir eine S51, Baujahr 1988 gekauft, welche neu aufgebaut werden soll. Nun zu meiner Frage: Morgen gehen die gereinigten Rahmenteile zum Glasperlstrahlen und Pulvern. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Obergurt im hinteren Bereich leicht nach unten gebogen ist, macht ca. 1 cm am Ende aus. Ist das so normal oder ist das vom Vorbesitzer versaut worden? Muß ich mir einen neuen kaufen? Vielen Dank!
Obergurt S51 leicht nach unten gebogen?
-
-
Da war der Sozius wohl etwas zu schwer
-
Ist normal, wenn man beim Originalaufbau genauer hinsieht bemerkt man das.
Ich hab den Oberrahmen hinter den Dämpferaufnahmen heiß gemacht und begradigt, sodass er auf geraden Untergrund überall auflag.
Man könnte meinen er ist gebogen, ist er aber nicht...
(Dämpfer 36cm Lochabstand)
-
Ich danke euch beiden, werde ihn erst mal neu beschichten lassen. Mal schauen, wie es im zusammengebauten Zustand dann aussieht.. kann mir dann immer noch einen neuen kaufen.
-
Überleg dir das nochmal genau. Wenn er beschichtet ist dann zerstörst die beschichtung wieder beim erwärmen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!