Kurbelwelle steht zu weit Links

• Guten Tag liebe Simson Gemeinschaft,

Mein Name ist Sacha und habe mich neu im Forum angemeldet. Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich habe vor kurzen eine Motorregenerierung an meiner KR51/2 durchgeführt.
    Verbaut wurde ein 5 Gang getriebe, eine verstärkte Kurbelwelle von ZT und der ZT 60n Stage1.

Die Regenerierung klappte an sich ohne Probleme.

Einziges Problem die Kurbelwelle. Diese ließ sich nach der Montage der Motorhälften nicht mehr spielend leicht drehen. Die Verspannungen konnte ich nicht mit einem Gummihammer lösen.
    Also dachte ich mir das wird sich in der Einfahrphase schon richten.

Leider bekomme ich aber den Zylinder nicht montiert. Der Zylinder stößt beim runtersetzen immer ans Motorgehäuse. Und das liegt daran das der Kolben bzw die Kurbelwelle zu weit links sitzen.

Kann es sein das selbst beim M500 Motor Ausgleichsscheiben für die Kurbelwelle gebraucht werden?

Mit freundlichen Grüßen Sascha.

• Das kann nicht zu weit links sitzen das irgendwas irgendwo aufsitzt. Die Kurbelwelle hat links nen festen Anschlsg, rechts wird ausgeglichen.

• Okay als ich das Pleul gesehen habe hat sich mein Problem von selbst beantwortet...
    Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch.
    Pleul hat sich leicht verkanntet auf der linken Seite dadurch war natürlich auch der kolben zu weit links.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!