• hallo. schau mal bei ebay oder in einem motorrad katalog (GÖTZ oder LOUIS) die grösse bekomst du raus indem du deinen Kopfumfang misst und in eine Tabelle schaust. da steht dann neben deinen sagen wir mal 70cm eine XXXXXL. :lol: Nur ein Beispiel :lol: :lol: :lol:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• gibts irgendwelche kriterien die der helm unbedingt erfüllen muss?
    irgendwelche überprüfungen oder dekra geprüft oder was weiß ich , oder kann ich jeden x beliebigen nehmen. die schützen doch nicht alle gleich gut oder?

danke mfg

• ich hab grad mal bei louis geguckt.
    ich wöllte halt gerne nen schönen einfarbigen dunklen helm (nochmal die frage ob dunkel im sommer sh** ist ?)
    da sind ja ein paar in der preisklasse.
    welchen würdet ihr mir empfehlen?

danke mfg

• Hohl dir doch einfach einen bei Marktkauf, Real oder ähnlichen, wenn nich viel Knete hast. Eigentlich schützt jeder kostengünstige Helm bei einem Sturz, wenn man nich grad mit 250 irgendwo gegenfährt.
    Außerdem iss das dem Helmut egal, was der gekosstet hat, wenn dir beim Unfall die Wirbelsäule brichst.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ich hab nen Helm für 50 Euro geholt, der hat seinen Zweck 1a erfüllt und war super angenehm zu tragen. Ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Helmes finde ich neben der Passgenauigkeit das Gewicht, da es sonst nach längeren Fahrten zu Problemen kommen kann.

Du kannst auch in einen Motorradladen gehen, die haben auch Helme unter 100 Euro und da kannst du die auch probieren. In der Preisklasse sind die Helme von Caberg bzw. der Tochterfirma Cox sehr empfehlenswert.

• ich hab nen uvex mx2 ,schweine geil das teil passt wie sau un is auch ziemlich leicht......un man bekomt ersatzteile nich wie bei son noname ding.....is meine meinung ......
    lieder das geld in nem vernüftigen helm stecken als ins tuning

axo 100 eus kam der....

• die meisten billigen halten meist auch nicht lange bestes beispiel v-power seiner der war drei monate alt und schon zwei gravierende mängel mein helm (2,5Jahre alt ) hält einwandfrei der wird seinen dienst auch noch 2,5 weitere Jahre machen und geschont hab ich meinen helm nicht gerade preis war damals 279 euro ohne brille und 328euro mit brille mein tip an dich spar lieber und lass bloß die finger von den marktkauf helmen so einen hatte nen kumpel auch der hat 5Tage gehalten mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• danke schon mal.

also bei den restposten bei louis wird schon was dabei sein, da sind ja unter anderem auch runtergesetzte helme dabei.

noch ne frage, da ich nich will das mein visier anläuft : was is antifog? bedeutet das , dass nichts anläuft?
    oder auf was muss ich achten?

ist es außerdem wichtig ,dass man das innenfutter rausnehmen kann?

danke mfg

• hi ho...

wenn der helm antifog "besitzt" heißt das, daß das visier von innen beschlagshemmend beschichtet ist. sowas gibt es auch zur nachträglichen behandlung des visiers als folie und als spray glaube ich auch.

wenn man das innenfutter rausnehmen kann, kann man es eben bei bedarf waschen. habe ich aber ehrlich gesagt noch nie machen müssen obwohl es bei meinen helmen möglich ist.

wenn du dir einen helm kaufst dann solltest du am besten persönlich im geschäft vorbeischauen und einige helme ausprobieren...also aufsetzen.

er muss bequem sein...und auch fest sitzen. ein helm der hin und her wackelt schützt nicht.

mfg

• hab mir jetzt den agv k-series rausgesucht u den uvex flash bei louis.

welchen findet ihr besser?
    oder sind die nichin ordnung?
    den uvex flash gibts bei ebay günstig-lohnt sich der kauf?

danke mfg

• Hatte auch nen Uvex Flash. Als ich mit dem durch nen Golf gesegelt bin hat der optimal seine Dienste erfüllt. Ich kann dir den nur empfehlen. :D

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• so ich bins nochmal wegen dem helm.
    hab jetzt n paar modelle ausprobiert und an jedem is irgendwas nich in ordnung.
    am schlimmsten ist das mir fast jeder helm auf den kehlkopf drückt,dass ich kaum noch schlucken kann. ein ekelhaftes gefühl. gibts dafür irgendwelche lösungen? hatte jemand daselbe prob. danke

• Also auf jeden fall ein integralhelm!
    und beser im geschäft kaufen wegen anprobieren. und besser zu klein als zu gross, der weitet sich schon. was glaubst du was das für ein spass war für meine dreadlocks nen helm zu finden.
    ich hab nen billigen halm für 90 euro genommen und das ist denk ich ein gutes preis/lestungs verhältnis. (polo in dresden... zu empfehlen)
    bei polo gibt es auch antoi fog folie, hab ich mir draufgemacht, hält etwa 1-2 jahre und läuft wirklich nicht an, ausser a der ampel aber das is ja normal.....
    dass der helm auf den kehlkopf drückt hatt ich noch nie....

• Hey

Also hier gibbet irgendwelche Leute im Forum die mich wirklich aufregen.
    Auch ich habe damals diese Frage gestellt und mir wurde gesgat ist egal,sind alle gleich,kauf dir irgendeinen und gut. ich anprobieren gewesen und mir den hier empfohlenen "The Rat" gekauft.
    Mitttlerweile könnte ich mich schwar ärgern und ich habe diesen erst 3 Monate.
    Das Innenmaterial wird hart und rau mit der Zeit.Es geht einfach die weiche Oberfläche vom Stoff ab und zurück bleibt der Grundstoff,nicht sondelrich angenehm.
    Des weiteren löst sich mit der Zeit der Verkleidungsstoff(der direkt auf der Hat liegt) von dem Schaumstoff(was darunter ist) ab und liegt dnan nciht mehr so auf die er soll.
    Dann ist das Visier schlecht verarbeitet, dichtet weder oben(Feuchtigkeit) noch unten(winten) ordentlich genug ab!
    usw.usw.
    Das habe ich nun von den tollen Ratschlägen hier,entweder man weiß etwas zu den Modellen oder man ist ruhig*aufreg* :!:

Da ich nciht erwarte das die billigeren Modelle mehr bringen kauf dir besser was ordentliches.
    Erstmal kauf echt bei Louis,die haben ne riesige Auswahl und meist sehr gutes Personal udn Preise!
    Echt gute Sachen weiß ich vom Streetfighter Helm(etwa 100€). Des weiteren ist gerade ein Schubert Helm im Angebot,nur diesen Monat,von 280 auf 130€ runtergesetzt. Und Schubert produziert bekanntlich sau gute Helme!

MFG manuel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!