• Hallo,

    ich bin Alex 41 aus dem Raum Ludwigsburg und eigentlich ein ÛS Car schrauber.
    Ein ferne bekannter von mir verkauft seine Simson weil sie nicht läuft und er auch keine Zeit hat.
    Ich habe sie mir jetzt mal angeschaut und Sie ist doch recht verbastelt.
    Facts BJ 83, 60km/h Zulassung, 4 gang, kein Drehzahlmesser 6V.

    ich glaub warum sie nicht läuft liegt nur an der Batterie. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Aber was ist Sie noch Wert?

    und wie bekomme ich raus was Original mal dran war. Will sie dann Natürlich orignal zurück bauen und entsprechend Lackieren.

    Mein meinem Oldi. kann ich auf der Grund der Fahrgestellnummer alles raus lesen Ort Farbe alter Motor ausstattung usw.

    geht das bei einer Simson auch?

    Danke schon mal

  • Moin, also auf den ersten blick sieht sie garnicht so verbastelt aus. Der lenker ist nicht orginal und die farben. Was an der elektrik ist sieht man so nicht aber es ist vom aufbau her ziemlich orginal.

    Die batterie ist bei einer simson nur für blinker, hupe und standlicht verantwortlich. Wenn also der motor nicht richtig läuft liegt es nicht an der batterie.

    Über die FIN bekommt man eigentlich nur das bj raus. Das kba kann dann noch sagen obs nen exportmodell war oder nicht. Welche ausstattungsvariante und in welcher farbe sagt meines wissens die FIN nicht aus.

    Zum preis: soviel wie gezahlt wird..

  • Dass sie nicht läuft, könnte unter anderem daran liegen, dass kein Vergaser dran ist.

    Eine Simson braucht keine Batterie zum Starten.
    Die ist nur für die Blinker, die Hupe und das Standlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!