Zahnräder passen nicht auf Kupplungswelle

• hey habe ein Problem mit meiner Kupplungs welle undzwar waren meine kupplungs stifte verschweißt hab den motor ganz normal gespalten die stifte gingen auch wieder raus aber ich hatte gehört das man die kupplungs welle wo einmal die stifte verschweißt waren nicht nochmal benutzen sollte jetzt habe ich mir eine neue gekauft bei akf und das problem ist das die zahn reder jetzt nicht auf die neue welle gehen kann ich einfach die alte nochmal verbauen oder kann ich eventuel an der neuen bisschen pfeilen das die zahn räder drauf gehen jemand schon mal ähnliche erfahrungen mit nachbau kupplungswellen gehabt ?

viele grüße Tim

• Wenn die Zahnräder nicht passen, schick die Welle zurück. Wenn AKF es nicht hinbekommt maßhaltige Teile zu liefern, brauchst Du Dich nicht damit abkämpfen. Wechsel evtl. den Hersteller, damit Du etwas Besseres bekommst. Welcher Hersteller wurde denn geliefert?

• Das man eine neue Festradwelle nehmen soll wenn die Stifte verschweißt waren hlre ich in 15 Jahren Tuning das erste mal.

Schick die Welle zurück, AKF ist ziemlich unkompliziert.

Das nächste mal die Kupplung so einstellen wie sie soll, dann verschweißt da auch nix. Alternativ statt der kurzen Stange 2 Kugeln vom 6000er Lager reinmachen

• Hast du eine Artikelnummer oder den Link zum Produkt?

Hast du ein MZA Produkt bestellt oder ein Fez oder gar eins von den billigen nachgebauten Nachbauteilen eines nicht bekannten Drittherstellers

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• danke für die Antworten hab sie zurück geschickt.
    War eine von mza
    Die Sache mit dem Wechseln hatte der mza Vertrags Händler bei mir in der Umgebung gesagt aber wollte mir nicht bei dem Problem weiter helfen weil ich sie bei Akf gekauft hatte aber hab jetzt eine neue und die gehe ohne Probleme danke für die Antworten

• Was soll auch der Händler an etwas fummeln wo nicht sein verschulden liegt oder eben fremd gekaufte Ware reklamieren?

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!