2tes ISDN Telefon anschliesen :-/

• Hey

Ich habe folgendes Prob:

Ich möchte zusätzlich zum Vorhandenen Isdn-Telefon ein 2tes Telefon anschliesen was in meinem Zimmer stehen soll.

Das zweite Telefon soll mit einem 4adrigen Installationskabel (2x2x0,6) angeschlossen werden.
    Dazu will ich von der T-net Box (telekom) mit dem Kabel zu einer TAE 3x6(4) NFN Anschlussdose ( S o Bus). Von der TAE Dose soll es dann mit einem Telefon-Anschlusskabel weiter zum Telefon gehen.

Das 4adrige Installationskabel habe ich in der T-net Box folgendermaßen angeschlossen:
    A1 Rot
    B1 schwarz
    A2 weiß
    B2 gelb

Das 4adrige Installationskabel habe ich an der der TAE Dose folgendermaßen angeschlossen:
    1 Rot
    2 Schwarz
    5 gelb
    6 Weiß

Das Problem bestehht nur darin das nur ein Dauerton zu hören ist. Auf dem Telefon Display steht „Störung“.

Wo liegt der Fehler ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Hi
    warum so kompliziert
    wenn du doch isdn hast hast du doch einen NTBA
    der hat zwei anschlüsse für 2 Telefone
    Oder wenn der NTBA zu weit von deinem Zimmer ist Funktelefon nehmen und die basisstation in der nähe des NTBA s stehen lassen und Funkknochen mitnehmen aufs Zimmer ,( aber nicht 0190 999999) anrufen !!!!!!!

SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

• Solche Nummern kenn ich gar nicht :D

Jop richtig, der NTBA hat 2 Anschlüsse. Aber mein Installationskabel hat nicht den passenden anschluss d.h. ich kann es da nicht anschliesen.
    Ich muss das Kabel "innen " anschliesen. Man kann die einzeln Drähte da halt einklemmen... Ist blos die Frage ob die Reihenfolge bei mir stimmt ? :shock:

Funktele ist zu teuer.. ;)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Bei mir ist von links :Gelb weis braun grün
    Kauf dir doch nen ganz normales Isdn Anschluss Kabel
    Und bei 123
    gib es doch gute gebrauchte Siemens Gigaset für ca 30€

Und bei ISDN kann man keine Normalen Telefon Dosen nehmen nur ISDN Dose ,Wegen Wiederstand

SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!