Hallo. Ich hab mich gerade im Forum angemeldet weil meine S51 nicht läuft und ich nicht mehr weiter weiß. Bin beim Moped reparieren eher Unehrfahren deshalb entschuldigt, wenn ich etwas nicht richtig beschreibe oder so.
Meine Simme lässt sich antreten und läuft im Standgas unruhig(komischer Klang). Wenn man Gas gibt, nimmt sie das nur sehr verzögert an und geht dann aus.
Verbaut ist eine Elektronikzündung und der Vergaser ist ein 16n1-11, das Plättchen in Gasschieber hängt in der 4. Kerbe der Nadel.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte woran es liegt :unsure: danke
S51 läuft nicht
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Ich würde mal
den Zündzeitpunkt
Falschluft
freier Auspuffüberprüfen,
Wie alt ist der Sprit?
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Willkommen im Forum!
Wenn die Nadel mit der Spitze nach unten zeigt, hängt sie in welcher Kerbe - oben oder unten?
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Wenn die Nadel mit der Spitze nach unten zeigt, hängt sie in welcher Kerbe - oben oder unten?
Hab es schon in der 4. und in der 3. probiert. -
Ich würde malden Zündzeitpunkt
Falschluft
freier Auspuffüberprüfen,
Wie alt ist der Sprit?
Am Sprit liegts nicht.
Zündzeitpunkt bei der Elektronikzündung?
Was meinst du mit "freier Auspuff"? -
Habe ein Video gemacht evtl. hilft es ja.
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Auch bei der Elektronikzündung muss man den Zündzeitpunkt korrekt einstellen.
Mit freier Auspuff ist gemeint, dass dieser auch von innen relativ sauber sein sollte.
Besonders bei schlecht abgestimmtem Vergaser und falschem Mischverhältnis setzt sich der Auspuff gerne mal mit Ablagerungen zu.
Gegenmaßnahme ist klassicherweise ausbrennen oder mit irgendwelchen Reinigern behandeln.Anleitungen zu beiden Dingen gibt es zu Hauf im Netz.
Zur Abstimmung würde ich mal auf die Seite der Mopedfreunde Oldenburg gehen, die haben eine Menge hilfreicher Tipps und verständlich erklärt.
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Der Auspuff ist es auch nicht, hab einen anderen eingebaut, genau das selbe.
Wie kann ich auf die schnelle kontrollieren ob die Zündung stimmt?
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Servus,
als grober Richtwert kannst du überprüfen, ob die Markierung deiner Grundplatte mit der Markierung an der Gehäusehälfte fluchtet.
(Das ist aber nur ein Grober Richtwert, oftmals stimmen die Markierungen nicht.)
Wenn dus genau haben willst, musst du dir leider ne Einstelluhr, und ne Stroposkoplampe zulegen.LG Jonas
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So Zündung ist jetzt auch richtig eingestellt und der rechte Wellendichtring getauscht. Werde als nächstes den linken Wellendichtring überprüfen.
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