Hallo,
dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Duo gekauft. Diese hat scheinbar ein paar Besonderheiten.
Das Modell wurde Ursprünglich für einen Einarmigen modifiziert.
Das Problem das ich habe liegt aber eher bei der Bremse. So wie ich das gesehen habe haben alle Duos außenliegende Bremshebel. Ich habe die innenliegenden aus der klassischen Kr51. Mein Duo ist Baujahr 1972.
Das macht es natürlich zum Problem neue Bowdenzüge für die Bremse zu bekommen. Weiterhin ist die "Aufhängung" der Bowdenzüge an "Bremsstange" ganz anders. Klassisch werden diese ja eigentlich nur durch das Loch gezogen und eingehangen. Bei meiner wird der Bowdenzug verschraubt und dann eingehakt.
Weiterhin habe ich im Internet Fotos gesehen die an der Aufhängung der Bowdenzüge noch eine Feder haben. Ich schätze mal diese wird die Funktion haben die Lenkstange wieder rauszudrücken nachdem man gebremst hat. Bei mir fehlt diese gänzlich was zur Folge hat, dass ich das Lenkgestänge nach jeder Bremsung wieder rausziehen muss.
Jetzt habe ich überlegt diese Feder nachzurüsten vielleicht kann mir ja jemand ein paar Informationen geben zur Beschaffenheit der Feder (Zugkraft oder ähnliches).