Kann ich des Getriebeöl vom Auto auch fürs Moped nehmen? Und wenn nicht welches könnt ihr empfehlen was aber auch net glei wieder übel teuer is.
Getriebeöl vom Auto nehmen?
-
-
Als getriebeöl kannste auch Getriebeöl von Autos nehmen.
Ich hab das selbe wie in meinem Auto (SAE 80) und geht problemlos! -
jepp sae 80 hab eich auch inner simme drinne....ist auch soweit dasselbe wie im pkw...allerdings gibt es auch ausnahmen
-
kann man auch motorenöl nehmen?
-
kann man auch hab ich gemacht 15W40 geht auch aber das es gut glaub ich fast nich weil des getriebe öl doch eine andere viskosität hat
-
-
also ich hab da immer alles reingeleert
von Mischöl bis hin zum billigen autoöl....das ding frisst alles!
-
Ganz normales Shell ADVANCE GEAR EP (SAE 80W), iss genau daß richtige für Simme. Castrol EP 80W, is auch gut.
Wer 15W40 in Tank oder Getriebe reinkippt, brauch mich nie wieder ankwatschen. -
15W40 von doch zum beispiel von LT oder auch von reichtuning zum Tanken empfohlen. also kann das doch gar nicht so schlecht sein oder :roll: :roll:
-
ist es auch nicht.
bei Minus graden sogar besser als A747 -
Also ist es generell nicht schlecht wenn man 15W40 als Mischöl nimmt!!!??? :roll:
-
ja.
Mishc selber mit 15W40 udn hat mich shcon vor so manchem Klemmer gerettet. -
ja das 15W40 hohl ich mir auch. da hat ja auch irgendeiner gesagt, dass es das im Globus für 3,99€/5Liter gibt. Ein kumpel hat aber gesagt, dass es bei den tschechen (wohn 15km von der grenze entfernt) es noch billiger gibt. aber kein 15W40 und bei den tschechen bin ich mir da net so sicher.
-
...sandarina, keine angst...ich werd dich nicht anquatschen... :roll:
-
was sowas auch immer glei soll. ein kumpel verkauft ein manche teile nur wenn man ihm verspricht, dass man kein tschechen benzin tankt
ein furz. des is genau des gleiche benzin was es hier in deutschland auch gibt. nur bei de tschechen sind net so hohe steuern
-
Zitat von sandarina
Ganz normales Shell ADVANCE GEAR EP (SAE 80W), iss genau daß richtige für Simme. Castrol EP 80W, is auch gut.
Wer 15W40 in Tank oder Getriebe reinkippt, brauch mich nie wieder ankwatschen.oha... da nehm ich dich doch ab jetzt beim wort...
in billige getriebe kommt bei mir auf 15W40 (genauso wie in den Tank)... also 3 und 4 gang bekommen das... beim 5 gang billiges getriebeöl und beim 6er dann besseres. wobei ich da auch überleg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!