jo genau, Rainer kann kein deutsch weißte. Wenn du ne lesen kannst is das ne unser prob. Wie oft noch. Deine tollen geschichten interessieren keinen!
S50 4 Kanal???
-
-
Dich vieleicht nich.
Aber die schlauen Leute vieleicht schon?
-
Ha Ha.... Das was du hier textest hat nix mit schlau zu tun. Also lehn dich ne so weit ausm fenster! -
Ich muß hier Sandarina in Schutz nehmen.
Wer die DDR nicht nur aus Erinnerung seiner frühen Kindheit und aus Erzählung kennt, weiß worums geht.
Da ging man nicht einfach so in ein Baumarkt und holt sich für 5,90 zwei astreine proxxon Flammenfräser.
Da gabs auch keine Bücher von Rieck oder Bönsch oder sonstwem bei amazon und Co.
Es gab auch kein Internet, wo ich einfach mal ein paar Experten fragen kann.Sorry, aber das kann sich die Jugend von heute nicht vorstellen, in Zeiten wo man zw. verschiedenen (Profi!) Tunern wählen kann die alles mögliche anbieten.
Meine damaligen "Tunereien" erfolgten mit 2-3 Formeln, die aus einem Motoradbuch hatte und vielen eigenen Überlegungen und natürlich durch probieren.
Mit meinem jetzigen Wissen mutet das billig und laienhaft an, bloß wußten die anderen gar nicht was ich da mache und berechne.Und meine Zylinder waren die schnellsten in meiner nahen Umgebung
Mein Lieblingssport war: im 3.Überholen, 3 Finger zeigen, 4 Finger zeigen zeigen, in 4. hochschalten, davonziehen.
Ja waren natürlich alles 50er. Ein Siebziger war a) sehr schwer zu bekommen und b) unbezahlbar als Schüler.Viele wissen gar nicht was für paradisische Zeiten dagegen jetzt herschen.
Nu' braucht man "nur" noch Kohle, holt sich von Reich oder Lang ein Komplettmotor für ~2 Lehrlingsmonatsgehälter und macht ein dicken .....Gruß Franz
-
Zitat von Rainer
vor 27jahren hat man das alles mit selbstgemachten schleifpapier und den fingernägeln gemacht....lol....fräßer und schleifkürper gibt schon so lang...wie hat sonst die entwicklungsabteilung gearbeitet...kumpel sein vater arbeitete schon seit was vor 1973 dort...hab zylis aus der zeit gesehn die er gemacht hat,alle samt durchweg durchgefräßt am einlass....
Sorry Rainer,
hier lol ich aber mehr als Du.
Der Unterschied zw. Entwicklungsabteilung und Privatmann war wie Himmel und Hölle. Natürlich hatten die Profis auch in der DDR Profimaschinen (hier gings vorallem um internationale Anerkennung des Stattes über sportliche Erfolge).
Bloß bekam der Privatman auch für viel Geld nicht alles.
Eine Kunst des DDR Bürgers war aus diesem Grund das improvisieren (und nicht aus Langeweile)Gruß Franz
EDIT:
Es ging nicht in erster Linie um Kosten, sondern etwas überhaupt zu bekommen. Also nicht die Frage ob der Fräser 10M oder 120M kostet, wer kann mir so ein verdammtes Teil besorgen ....Back To Topic :arrow: S50 mit 4 Kanal

-
Hehe,
ich schreib einfahc mal hier weiter,
da es das einzige THema ist, das mit meinem Problem zu tun.1.Ja es gibt einen S50 4Kanal Zylinder.
Von TKM und er läuft.
2.Ich brauch mal ein paar tipps den auf touren zu bringen,
im Moment läuft er nämlcih nur geringfügig besser als ein normaler,
aber mit wenig drehmoment.Ich dachte an sowas wie AOA1 oder vllt. sogar AOA2,
LuFi verbessern,
und mal sehen wie man den Vergaser richtig bestücken kann,
im Moment ist es ein 16N1-11.Also sagt mal was dazum wie man sowas auf touren kriegt.
-
50/4rer werden auch von rzt hergestellt....
mit bis zu 10 ps....!!!
und von privattunern ganz zu schweigen!ti(der nen 50/4rer auf der /1er fährt)
-
also bei tkm würde ich sowas nich kaufen, oder mza oder akf...
die locken alle nur die ahnungslosen kunden mit „maschinell gefertigt“, „4K“, „orignalqualität“, „25% mehrleistung“...
und letztändlich läuft der trotzdem doof.
Zitat von T.I._King
ti(der nen 50/4rer auf der /1er fährt)
jo, wie ich auch. -
Der Zylinder ist nunmal da,
der war schon drauf als der Kumpel von mir die Karre gekriegt hat.
Also sag ich mal nehmen und fahren,
was er hergibt.Die Frage ist nun,
wie man ein gescheiter Setup dafür findet? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!