Hallo,
ich habe bei mir eine Simson Schwalbe Kr51 Bj 64 stehen und möchte dies auf Bvf Vergaser umbauen dazu habe ich bereits mehrere Beiträge gelesen und versucht diese umzusetzen aber der Vergaser passt von der Höhe nicht rein. Verbauen möchte ich einen 16-N1-1 mit einen Ansaugstutzen passendes T-Stück für den Luftfilter habe ich auch bereits. Was könnte ich jetzt noch tuhen?
LG Adrian
Simson KR51/0 Bvf Vergaser
-
-
Na weil das Zwischenstück beim KR51 nicht rein gehört.
Das ist vom/für den K51/1 der keinen Zylinder mit Dreiecksflansch hat. -
Aber ohne Zwischenstück passt der Vergaser genauso nicht von der Höhe rein.
-
Wie man hier sieht, doch
https://images.app.goo.gl/V7HkFgiMM735NXi37
https://images.app.goo.gl/8vqjKfMPT3yLgkT99
https://images.app.goo.gl/1i7TChZxFhAbaaD76
Abgesehen davon ist dein Dreiecksvergaserflansch hin bzw. gerissen. -
Ist das dann eine kleiner Vergaserwanne oder am Gehäuse etwas verändert? Bzw gibt es da verschiedene Dreiecksflanschs?
-
Vergaserwanne ist bei den MZA/FEZ BVF allen gleich, gibt aber Vergaserwanne unten zentral mit eine Schraube unten drin https://images.app.goo.gl/pvuQsd66an5MSrji6 und die Vergaserwanne mit HD Schnellwechsel https://www.kaiser-3d-druck.com/shop/s51/
Da kann ich mir vorstellen das das nicht passt.
"Verschiedene Dreiecksflanschs"
Jetzt wo du es sagt, das könnte sein das es für NKJ und BVF unterschiedlichen gab.
Schau mal hier https://www.sausewind-shop.com/catalogsearch/…Zwischenflansch
das sind zwei verschiedene, steht zwar beide für NKJ Vergaser aber die Modellangaben kann man eh nicht glauben, die stimmen nicht. Habicht, Sperber, KR51/1,S50 gab es nie mit so Zylinder mit Drecksflansch. -
Du brauchst einen anderen Dreiecksflansch für den Zylinder. Da gabs zwei verschiedene. Einmal den für den NKJ vergaser, den hast du. Und dann den für den BVF den gibts für 15 Euro ca bei ebay. Habe selber eine 66er Schwalbe. Die alten Zylinder laufen nur ohne das Zwischenstück und mit dem kurzen Krümmer einigermaßen. Als vergaser muss der 16N1 ran. Kein 16n1-11. Die zylinder reagieren sehr empfindlich auf vergaser und Ansaugtrackt. Jede Änderung kostet extrem Leistung und Drehmoment
-
16N1-1 habe ich nur wie unterscheide ich die unterschiedlichen Dreiecksflansch?
Lg -
Allerdings muss ich noch sagen das die 64er selten geworden sind, daher meine Empfehlung. So original wie nur möglich aufbauen. Dazu gehört ebwn auch der NKJ vergaser mit Tupfer und Luftklappe.
-
Das steht bei ebay in der Beschreibung. Der Winkel an der Vergaserseite ist anders
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!