Schwalbe Lampenmaske und Regen?

• Guten Abend Gemeinde.
    Eine Frage hätte ich als eingefleischter S51 Fahrer. Ich bau mir gerade eine alte gammelige Schwalbe auf. Und möchte diese dank original Lack
    auch gerne so gammelig fahren.
    Da an dem Teil aber keinerlei Spaltmaße etc. passen, die Frage - was passiert eigentl. mit dem Wasser bei ner Schwalbe wenn es da vorne rein regnet?
    Bei meiner Freundin ihrer Schwalbe ist das ja auch nicht 100% dicht. Aber dennoch liegt da Metall auf Metall und hat nicht ewig Luft.
    Läuft das mir dann direkt auf meinen schönen neuen Kabelbaum samt Vape Regler?

Evtl. Vorschläge wie ich das ganze da vorne irgendwie "dicht" bekomme. Außer Bauschaum :D
    Die Karre soll schon etwas in die Kategorie Ratbike gehen, aber übertreiben muss man es ja auch nicht ;)

Danke für Hilfe, Vorschläge und geistige Anregungen.

• Eigentlich kommt bei dem Spalt ja auch noch ein Keder dazwischen. Aber 100% wasserdicht ist das dann auch nicht. Ich bin meine Schwalbe als Jugendlicher bei Wind und Wetter gefahren, da gab es nie Probleme.

Ein Bild mit dem Keder hast du zufällig nicht bei der Hand?
    Ja, genau das ist nämlich der Plan. Meine zarte S51 würde ich in Zukunft beim Regen stehen lassen, da mir das zu arg hochspritzt und bei solchem Wetter lieber auf die Ratte umsteigen. Deshalb die Frage.
    Ist ja nicht so, dass ich mit mitte 30 kein Auto habe ;) Aber Mopedfahren bei Wind und Wetter ist immer noch mein Ding :cheers:

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!