• In Archiven wird auch nichts einlaminiert, auch wenn die Dokumente da zum Teil noch sehr viel fragiler sind als auch die abgegriffenste Simson-ABE

Ja, diese Dokumente werden ja auch täglich mitgenommen um sie evtl der Rennleitung zeigen zu können....

• Vorweg sei gesagt, dass ich kein Anwalt bin. Was hier kommt ist also wahrscheinlich Halbwissen, aber mein letzter Stand war, dass mit §11 und §12 FZV bzw. den dazugehörigen Anlagen genau geregelt ist, wie eine Zulassungsbescheinigung auszusehen hat. Aufgeschmolzene Plastikfolie kommt da nicht vor.
    Jetzt mal aus Interesse: wenn diese Vorschriften für Papier und Bedruckung das Laminieren tatsächlich nicht ausschließen, könnte ich meine Zulassungsbescheinigung dann wirklich in einen durchsichtigen Kunstharzblock eingießen? Eigentlich ist das ja gar nicht so weit weg vom Laminieren, nur halt mit ein bisschen mehr Plastik.

• callecalle

Warum hieltest Du mein Zitat für unnötig ???
    Den Text wiederholen zu müssen ist oft lästig, unvollständig und verwirrend....

Beispiel:
    Hätte ich in DIESEM post Deinen Fragepost zitiert, hätte ein farbliches Kenntlichmachen von dem Wort UNNÖTIG aus Deinem Text ausgereicht.
    ..und meine dann folgende Replik WARUM UNNÖTIG ?...
    Farbliches Kennzeichnen geht aber nur , wenn man zitiert...
    und man nicht Textpassagen wiederholen möchte... (ist m.M.n. nämlich auch nicht besser als zitieren).

Verstehe auch deshalb Deinen Einwand nicht.

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Eine Antwort oder Frage zu wiederholen die DIREKT unter Deiner Antwort steht ist unnötig. Praktisch doppelt gemoppelt...

Das macht den Thread unnötig lang, unübersichtlich und kostet obendrein Speicherressourcen. Reicht Dir das?

"schönes" Beispiel: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…7408&start=4240 ...

• An sich richtig, aber es spart zuweilen langatmige Bezugnahme im weiteren post...
    Spart dann auch Platz und Übersichtlichkeit entsteht schließlich oftmals dadurch auch...
    Kommt eben drauf an, grundsätzl. hast Du aber Recht...
    Guten Rutsch...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!