Simson 100ccm-Motor, von außen Stino, was ist sowas wert?

• Moin mal wieder aus Flensburg! Ich bin (es ist die Fortsetzung von meinem letzen Thread 8-) ) in den Besitz eines sehr schön getunten Simsonmotors gekommen. Der ist sehr fachmännisch mit viel Arbeit auf 100 Kubik und 5-Gang erweitert. Der Vergaser ist auch entsprechend vergrößert, und das Besondere am ganzen ist, dass die ganze Simme mit Ausnahme eines Lufteinlasses an der Oberseite des Herzkastens von außen komplett normal ist.
    Ich fühl mich fast schlecht sowas gleich zu verkaufen, aber weil ich keinen Motorradführerschein habe und meinen Autoführerschein auch gerne behalten würde ist mir das ganze leider ein bisschen zu heiß.
    Ich würde den Motor & Vergaser, evtl. auch den Herzkasten mit dem Lufteinlass also gerne früher oder später verkaufen. Da sowas ja aber nicht so oft auf den Markt kommt und ich noch nicht so lange in der Simsonszene unterwegs bin, habe ich überhaupt keine Idee was so ein Ensemble wert wäre.
    Hat von euch vielleicht jemand ne bessere Vorstellung davon?

Viele Grüße, Flens
    P.S. Demnächst hoffe ich auch mal was hier zum Forum beizutragen anstatt immer nur Fragen zu stellen, aber bis dahin bitte ich euch mich zu ertragen :)

• Ist ja nicht so schwer bei kleinanzeigen zu gucken, wie solche Motoren gehandelt werden.

Da du den Motor günstig bekommen hast und niemand etwas über den Zustand/Historie sagen kann,
    wäre es für den Käufer immer ein Kauf ins Blaue hinein. Ungünstig!
    Damit du ihn trotzdem loswirst, musst du einen Preis finden, der für alle das Risiko aufwiegt.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!