Elektrik beim MKH F Anhänger

• Hallo alle zusammen,
    ich hoffe, dass der Beitrag hier im richtigen Bereich ist. Das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt dies sonst. Auch wenn das Thema hier nur so halb reinpasst, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie das mit der Elektrik am Fahrradanhänger MKH F aussieht. Anders als bei den Mopedanhängern, gibt es hier ja nur den kleinen 2-poligen Stecker (wenn ich mich nicht irre, hab ich mir erst gekauft). Jetzt verstehe ich aber nicht, wie Lampe am Rücklicht leuchten soll, wenn nur ein Kabel hintergeht (so sehe ich das immer auf Bildern). Klar, wahrscheinlich über die Masse die auf den Blechanhänger geht?! Ich weiß aber nicht, wo das Kabel dann befestigt werden soll. Es muss ja dann erst aus dem Stecker und dann auf den Rahmen, aber wie und wo? Ich habe noch ein Bild angehängt, wo man sieht, dass wie gesagt nur ein Kabel zum Rücklicht geht.
    Vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen. Wenn jemand noch ein Bild von der Elkektrik am Deichselbereich hat, wäre ich auch sehr dankbar.
    Danke im Voraus
    Gruß Mattheo

• Guten Abend,
    danke noch einmal für den Hinweis. Ich hatte dieses Video schon mehrmals geschaut, aber ich konnte nie den Kabelverlauf unter dem Hänger sehen. Nun hab ich unter dem Video mal einen Kommentar geschrieben und mir wurde auch schnell und gut geantwortet.
    Die Lösung:
    Der Stecker wird ganz normal mit + - angeschlossen. Unter dem Hänger wird an einem Loch (da sind ja viele für Kabeldurchführungen usw.) ein Massepunkt installiert und dann wird einfach noch das andere Kabel ganz normal zum Rücklicht verlegt und die Masse des Rücklichts geht mit auf den Rahmen.
    Gruß aus Ostthüringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!