Erklärt jedenfalls den Qualm und kostet sicher Leistung. Kraft kommt von Kraftstoff ![]()
S51 Motor dreht nicht richtig hoch unter Gas
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Ich teste jetzt mal mit 102 und genau 1:50
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Das fahre ich mit M800 1:60 (Drehzahl bis 10500). Läuft problemlos und ohne Ölnase am Endstück...
Könnte mir gut vorstellen das ein beschichteter Zylinder sich mit noch weniger Mischöl zufrieden gibt. -
Hab jetzt eine 105er HD drinne und jetzt läuft es wunderbar.
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Danke für alle Antworten, LG

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Problem nummer zwei: Sie saut am Krümmer raus. Was kann ich dagegen tun? Dichtungen sind zwei Kupferdichtringe und Mutter ist auch Fest
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Wird doch wohl nicht am Mischungsverhälnis liegen, dass er nicht optimal verbrennt???
Dichtringe aus Vollmaterial oder mit Füllung?
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Dichtringe sollten Vollmaterial sein.
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Sieht man, ohne Naht und platt gedrückt. Die beiden Ringe hast auch richtig verbaut, also in der Reihenfolge?
Entweder Du glühst die Ringe aus VM mit `nem Brenner aus oder fährst den Motor richtig heiß und ziehst dann beherzt die Krümmermutter nach...
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Dann probiere ich morgen mal zweiteres. Danke dir
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Ringe sind richtig verbaut.
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