[PZ Sixty-Street] Motor bekommt erst zuviel, dann zu wenig Sprit

  • Guten Tag!

    Da ich mit der 105er Hauptdüse, die ich davor drinne hatte, öfter mal das Problem mit Dieseln (Selbstzünden) hatte, habe ich jetzt auf Empfehlung des Chefs von PZ Tuning eine 115er HD drinne. Das ganze in einem 21-N1-11 mit FILU Luftfilter ohne Patrone im Herzkasten. Die 105er ist offensichtlich zu Mager, läuft aber super. Bei der 110er hatte ich das gleiche Problem das ich jetzt habe, und zwar: Der Motor bekommt beim Anfahren und auch normalem Fahren zwischen 3500 und 5500 U/Minute zu viel Sprit, das heißt er möchte eher ausgehen wenn ich Gas gebe. Aber ab ca 5500 U/Minute bis zum Reso läuft sie zu Mager, weil sie Stottert. Im Reso dreht sie dann 150% sauber nach oben. Das ist natürlich alles andere als schön beim fahren, besonders in der Stadt, weil sie auch oft ausgeht. Am Luftfilter kann es nicht liegen, da ich bereits ohne Luftfilterbrücke gefahren bin. Die Nadel hängt auf der mittleren Kerbe, Vergaser ist erst ca 80 km gelaufen. War davor Fabrikneu. Ich und Kollegen von mir sind jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich könnte mir maximal noch denken, dass der Schwimmerstand nicht stimmt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
    LG :cheers:

    Dont drink and drive, lieber lauf and sauf! :cheers:

  • Hast du schon nach deinem Schock geschaut, vielleicht hat der sich verklemmt? Oder zu wenig Spiel im Bowdenzug. Wenn dies so ist, kriegst du deinen Vergaser nicht abgestimmt. Schwimmerstand würde ich auch gleich noch mit kontrollieren und einstellen.

    MfG. Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!