Hey Gemeinde. Kann mir irgendjemand sagen wo der Unterschied zwischen der Lichtspule 12V für Bilux und Halogen liegt? Beide Spulen sind mit 42w angegeben. Bei mir ist das doch haargenau dasselbe oder? Liegt es vielleicht an den Widerständen der Glühlampen? Mfg Manni

Unterschied Lichtspulen Bilux und Halogen
-
-
Hab mich grad ma bissl belesen bezüglich 42W HS1 und EWR. also. Ich fahre in meiner S51 momentan 6V SLEZ mit 12V Bilux Spule und HS1 Scheinwerfer. Läuft problemlos. Hab nur heute durch Zufall mitbekommen das die Bilux Spulen wo gar nicht mit HS1 funktionieren geht aber super ohne Probleme. Dachte nur ich hab die falsche Spule drin was ich ja auch habe. Aber für ne 42w Halogen Spule braucht man wohl nen Spannubgsbegrenzer..korrekt?
-
Halogenlampen sind empfindlicher gegen Überspannung als Bilux, daher wohl der Spannungsbegrenzer.
Von der 42W-Lichtspule für Halogen las ich einst irgendwo, dass sie bei niedrigerer Drehzahl mehr Leistung abgeben soll als die Lichtspule für Bilux. Halogenlampen mögen ebenso Unterspannung nicht, da die Reaktion der Halogene dann nicht abläuft.
-
Ist aber schön hell und brennt auch nicht durch. Hab das bei meiner Gelben damals auch so gefahren ging auch einwandfrei. Ob die natürlich die maximale helligkeit bringen weiß ich nicht. Läuft jedenfalls deshalb werde ich da auch nix ändern. Don't change your running System
-
Don't change your running System
Ja, da ist was dran. Gute Fahrt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!