Zt Tuning Renn Pvl Einstellung

• Moin, ich besitze eine Pvl Zündung von Zt Tuning.
    Auf der internen Seite sagen sie “ höhere Spitzenleistung oder breiteres Drehzahlband“.
    Nun meine Frage: es wird nirgends beschrieben wie ich zu einem der Beiden Ergebnisse komme. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zündung gesammelt oder kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen Jakob :D

• Das sind nichtssagende/pauschalisierte Verkaufstexte und womit wird da verglichen?
    Keiner weiß es!
    Gut, das du das hinterfragst.

Wie bei jeder anderen Zündanlage, bestimmt die Einstellung/ Verstellbereich die Spitzenleistung und die Bandbreite UND dies ist auch abhängig von den Komponenten drumherum.

Dennoch ist eine PVL- Zündanlage in meinen Augen eine lohnenswerte Investition:

- einfache Installation
    - hohe Zündenergie
    - unverwüstlich
    - komplett deutsche Produktion
    - hohe Wertstabilität

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

• “ höhere Spitzenleistung oder breiteres Drehzahlband“.
    Nun meine Frage: es wird nirgends beschrieben wie ich zu einem der Beiden Ergebnisse komme. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zündung gesammelt oder kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen?

Ohne einen Leistungsprüfstand wirst du die höchste Spitzenleistung nicht ermitteln können.
    Ohne zu wissen, ob und wieviel die Zündung wann Richtung spät verstellt,
    wirst du auch ein breiteres Drehzahlband nur erahnen können.

Mein Tipp:
    Motor an
    - Stroboskoplampe nehmen und ZZP GENAU ermitteln bei erhöhter Drehzahl (Markierung auf Stator setzen)
    Motor aus
    - danach Grundplatte lösen und mit eingedrehter Messuhr den gewünschten ZZP vor OT einstellen
    Motor an
    - nochmals kontrollieren und ggf. nachjustieren

Mehr geht nicht und du hast das dir mögliche damit getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!