Routenplanung zusammen mit Navigation

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer App oder Webseite wo man einerseits die Route genau planen kann. Zum Beispiel auf ganz bestimmten Bundesstraßen oder Landstraßen. Bei Google Maps zum Beispiel ist die Anzahl der Wegpunkte begrenzt.
    Dann möchte ich im Notfall mich gleich entlang der individuellen Route navigieren lassen. Das kenne ich nun nur von Google Maps. Das frisst aber Datenvolumen wie blöd. Ja sorry ich bin Mitte 50 und habe nicht so einen Mega Handyvertrag mit 30GB Datenvolumen.
    Bei Navigon kann man die Route nicht so individuell planen.
    Jetzt habe ich mal gpswerk ausprobiert, da kann man schön individuell planen aber nix mit Navigation.
    Mit kurvige.de und calimoto komme ich nicht klar.

    Es wäre schön wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet.
    Danke und Gruß der Mike.

  • Hallo,
    Die App "Kurviger" (kostenlos im playstore) ist da gut geeignet, weil man viele Optionen hat und die App kein Datenvolumen frisst, außer wenn man seine Route nochmal unterwegs abändert.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Servus, proobiere es mit Osmand. Ist Open Streetmamps für Android. Kostet nix, die Karten sind recht gut. Nachteil ist, der auch gleichzeitig ein Vorteil ist: die Karten sind auf dem Endgerät installiert, braucht Speicherplatz, funzt aber auch ohne Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!