Von 55 bis 57 in 0,5er Schritten.
Posts by Nils 2tr
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Bin gerade dabei einen zu machen. Heute fange ich an die Kanäle wieder frei zu fräsen. Zusätzlich bekommt er noch Nebenauslässe. Buchse steht oben 1mm über. Außerdem habe ich mich für einen 2-Ring Peugeot Kolben entschieden, der von den Maßen her mit kleinen Anpassungen ganz gut passt.
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Die Personen hier möchten dich nur darauf hinweisen, daß der Zylinder auf dem Simsonrumpf nicht unbedingt effizient ist. Klar ist das im gewissen Maße einzigartig. Aber es gibt doch viel bessere Basiszylinder für ein solches Projekt mit ca. 130ccm und 30ps Potenzial.
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Lenkkopflager nicht ganz fest? Bohrung für Lenkerbefestigung ausgeschlagen?
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Den M53 kann man auch länger übersetzen, vorausgesetzt man hat genug Leistung. Mein 85er ließ sich mit 14er Ritzel gar nicht schön Fahren. Da kommt man gefühlt überall im 3. Gang hoch und kann nicht richtig "cruisen" .
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Sieht bis jetzt sehr bodenständig aus. Weiter so!
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Sehe ich auch so. Mit 5 Gang und 15er Ritzel sind auch nicht mehr als 85-90kmh drin.
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Mr. E Mist, jetzt weiß ich wer mir die Anzeige weggenommen hat
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Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du den Auslass mehr VA-Fläche gibst verschiebt sich grundsätzlich die Drehzahl der höchsten Leistung bzw. das Band in höhere Drehzahlen. Hast du zu wenig Auslass Fläche bekommt der Zylinder die Altgase nicht heraus und läuft unsauber, wird heiß... (oftmals an schwarzen Überströmer-Kanälen zu erkennen).
Die breite vom Auslass ist abhängig von der Bohrung und Anzahl der Auslass Kanäle.
Die Strömerfläche kann zumindest im Simson zylinder oft nie genug sein. Jedoch sollte man dabei auch auf die Steuerzeiten und breiten achten. Denn stark breit gezogene Strömer sorgen für niedriges Drehmoment in unteren Drehzahlen.
Grundsätzlich erreicht man mit einem Zweikanal die selbe Charakteristik wie mit einem 4 Kanal etc.
Die Einlassfläche sollte mindestens dem 1.0 fachen des Vergaserquerschnitts entsprechen. Eher dem 1.1-1.3 fachen.
Wenn der Einlass breiter wird geht dem Zylinder in höheren Drehzahlen nicht so schnell die Puste aus. Jedoch kann sich der Motor dadurch bei plötzlichen Gas aufreisen verschlucken oder die Abstimmbarkeit (äußere Wettereinflüsse) wird erschwert. (Meine Erfahrung).
Ob deine Kanal Querschnitte passen für dein Setup/Vorhaben kannst du über die Zeitquerschnitte und deren Berechnung (Theoretisch) herausfinden. Dazu mal im Netz oder Forum kundig machen.
Einige hier können deine Fragen auch exakter beantworten. Grüße
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Ich denke eher das der hintere Bremshebel oder die Cnc Bremsankerplatte das Problem sein werden.
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Funktioniert auf jedenfall. Das Öl abzulassen um Sauerei zu vermeiden ist aber empfehlenswert.
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Die Tage einen kaputten DDR M53/1 Zylinder in einen 63er 3-Kanal verwandelt. Bearbeitung für gute Fahrbarkeit gepaart mit absoluter Serienoptik (zumindest äußerlich).
Den schönen Schliff hat wie immer PeterHacke gemacht.
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Kann sein das ich es hier überlesen habe, aber wurden auch schon andere Kerzenstecker oder Zündkabel getestet?
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Da muss sich mal jemand in der Praxis ran machen!
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Defekten 90n Membran mit Hilfe von Vinni1993 gebuchst, neu geschliffen und Kanäle neu eingearbeitet.
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Motorhalter sieht auch echt gut aus!
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Einen Meißel oder Schlitz Schraubendreher nehmen und das Blech nach außen Biegen. Wenn es reißt oder kaputt geht macht das nichts. Sollte man so wieso immer wieder erneuern.
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Habe das Schaltmechanik Set ohne Schaltwalze gekauft und bin zufrieden. Qualität und Spiel sind 1A. 👍
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Der Mitnehmer der Druckplatte (Ronge Nadelgelagert) stößt ohne eine zusätzliche Scheibe an der Getriebe Welle an. Dadurch rutscht die Kupplung.