Sooo... Ich hatte meinen Motorrumpf zu Polle geschickt, der schon eine Vermutung für das Geräusch hatte (Die Vermutung hat sich bestätigt) . Eine Anlaufscheibe vom Getriebe fehlte (ich hatte sie beim auseinander nehmen des Motors nicht beachtet) die Polle dementsprechend auch nicht verbaut hatte. Das Gangrad Schliff also am Kugellager. Das zweite Problem war, dass ich die Nut für das Pleul doch nicht groß genug gestaltet habe. Das Pleul eckte in höheren Drehzahlen minimal an. Polle hat den Motorrumpf also nochmal auseinander genommen, die Nut nochmal leicht nachgefräst und die besagte Scheibe Verbaut.
Gestern hatte ich den Motor wieder vervollständigt und eingebaut. Zudem ist jetzt eine RZT Kalotte Version "H" verbaut. Den Tipp mit der Schraubensicherung habe ich ebenfalls angewandt.
Gerade folgte die erste Probefahrt. Keine komischen Geräusche mehr. Der Motor zieht das 14er Ritzel echt chillig. Die Gänge gehen ruck zuck durch. Er überdreht auch überraschend gut. Die Kerze überprüfe ich, wenn ich noch ein paar Kilometer gefahren bin.
Mein Setup (zur Zeit) :
- 21er BVF Grundeinstellung und 110er HD
- Doppel T- Luftfilter
- 28er Krümmer (7cm gekürzt), Auspuff MZA, Doppelrohr Endschaldämpfer, Engstelle auf Durchmesser 14mm aufgebohrt
- Vape Zündung auf 1,6 v.OT.
- Zündkerze NGK B10HS
- Quetschmaß 1mm
- RZT H14 Primär mit Ronge 6 Lamelle
Natürlich fahre ich ersteinmal noch ein und stimme etwas ab (deshalb auch vorerst keine Seitenbleche) . Vielen Dank an Polle an dieser Stelle. Bis dahin ✌️