Geringeres KGV und eine "günstigere" Führung des Gemisches.
Posts by Nils 2tr
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Habe selbst bis jetzt damit keine negativen Erfahrungen sammeln können.
Dann wären ja (z.B.) die Überströmer in den LT Pro oder JW GSO Zylindern auch völliger Humbug.
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Mal schnell einen 60er Steuerzeiten gebaut. Wird dann mit AOA2,5 und 16er BVF gefahren.

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Würde ich auch vermuten. Am 85er Hiker z.B. gehen mit dem SO stabile 98-100kmh. Der hat ja ungefähr die selbe Auslegung.
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Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Hast du die neue oder alte Variante vom EVO?
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5mm tief kann man bei der Bohrung maximal gehen.
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Lieferzeiten von einem halben Jahr sind dort nicht unüblich.
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S105-Fahrer Bei Nicasilern ist das hinterschleifen sehr gut möglich! Erst letztens bei einem RZT Zylinder machen lassen.
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70% Im Bereich VA
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Den besten Kompromiss mit AOA bei 50/60ccm konnte ich bei 170/110 mit maximaler Auslassfläche feststellen. Je nach dem, wie man unterwegs sein möchte, kann man die ASZ ja noch etwas senken.
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Was ist die frage?
Ich wollte einfach nur meinen ersten Eindruck teilen.
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Der Vergaser steht bei mir ganz normal, bzw. dichtet die Muffe auch gut ab.
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Hab den 60er Pro gestern bei mir verbaut und bin heute Probe gefahren. Anbauteile: AOA2,5, 16er BVF mit 80er HD und 32er LLD, DDR Patrone Optimiert und aufgeknipstes Blech, Vape auf 1,55vOT, Primär Ori S51, Sekundär 14Z zu 34Z, 5Gang von ZT mittlerer erster
Der Zylinder lief schon 1000km bei einer anderen Person, deshalb nur kurz warm gefahren und dann voll auf die Mütze. In niedrigen Drehzahlen liegt schon ein gutes Drehmoment an, dann zieht er schön los und überdreht weit. Das 14er Ritzel passt in dieser Konstellation (in meinem Fall, wohne in Ost-Thüringen) sehr gut. Mit dem 13er ist man ratz fatz im 5. Gang und fährt fast nur auf maximaler Drehzahl, was mir nicht gefallen hat.
Topspeed lag heute aufgrund von starkem Wind bei nur 75kmh GPS. Da geht aber natürlich mehr. Später habe ich noch eine Fahrt mit Auspuffstopfen gemacht, wodurch der Durchzug nochmal spürbar besser geworden ist.
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Hast du schon einmal das Luftfilterblech entfernt und den Bereich dahinter gesäubert?
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Bin ja gespannt, wann der erste mit Pfeilverzahnung kommt

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Habe eine 420er Kette mit 420er Ritzel und normalen MZA 34 Zahn Mitnehmer. Passt perfekt und schleift nirgends im Kasten.
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Da reicht auch eine Isolator Spezial.
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2-Takt-Freak War er nicht. Sollte dann aber trotzdem nicht passieren.
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Der besagte Zylinder wurde letztens ausgedreht und aufs nächste Maß geschliffen in Verbindung mit einem LT Einring Kolben (inklusive Schmierbohrungen) . 200km Eingefahren, dann etwas mehr Dunst gegeben. Zack... wieder ein Klemmer. Bedüsung war reichlich fett. Laufen tut er noch und das auch recht gut. Nur habe ich keinen Bock mehr, alle 100km den Kolben zu wechseln.
So ein Dreck von Zylinder wird mir nie wieder in die Hände kommen.
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Heute bei Rims&Beats
Zündung jetzt auf 1,7 vOT und 135er HD. Leistung ist gestiegen aber das Band ist schmaler geworden. Könnte auch daran liegen, dass er in hohen Drehzahlen Aussetzer hat (Deshalb auch der komische Kurvenverlauf nach dem Peak). Ich denke, da muss ich mit der Zündung noch weiter experimentieren.