Motorhalter sieht auch echt gut aus!
Posts by Nils 2tr
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Einen Meißel oder Schlitz Schraubendreher nehmen und das Blech nach außen Biegen. Wenn es reißt oder kaputt geht macht das nichts. Sollte man so wieso immer wieder erneuern.
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Habe das Schaltmechanik Set ohne Schaltwalze gekauft und bin zufrieden. Qualität und Spiel sind 1A. 👍
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Der Mitnehmer der Druckplatte (Ronge Nadelgelagert) stößt ohne eine zusätzliche Scheibe an der Getriebe Welle an. Dadurch rutscht die Kupplung.
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Kann man hinter der Druckplatte eine Stahlscheibe anstatt einer Lamelle verbauen (in Hinsicht auf Verschleiß)?
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Wie soll ich das jetzt erklären...
Bei der Montage des Zylinders habe ich vergessen das Papier (zum Schutz gegen Schmutz) aus dem Kurbelraum zu nehmen. Dieses hat nun das Pleul blockiert, bis es durchtrennt wurde.
Also, alles wieder gut
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Habe es gerade probiert. Das Polrad ließ sich mit einem leichten Ruck drehen. Jetzt geht es wieder. Federt da ein Kolbenring ein bzw. sitzt der Ring nicht im Stoß?
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Habe bei meinem neuen Motor das Problem, dass der Kickstarter nach dem 2. mal Kicken auf einen Widerstand stößt und sich nicht kicken lässt. Der Kolben schlägt nicht an. Kette ist auch drauf. Alle Gänge schalten. Der Kupplungskorb dreht auch nicht. Könnt ihr mir helfen? Bin gerade am verzweifeln.
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Die Garant HB70 kann man für fast alles nehmen (außer extrem hartes Zeug wie Nimonic oder Kupfer, Alu und ähnliches).
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Habe jetzt ein 21mm Zwischenstück verbaut. Die Kraft nach dem Schaltvorgang sowie das Cruisen in niedrigen Drehzahlen ist spürbar besser geworden. Spitzenleistung geht dadurch (laut Popometer) kaum verloren. Natürlich wird der Vergaser jetzt auch nicht mehr so warm.
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Tendenziell sollte man die Speichen nach den ersten Kilometern im Moped immer überprüfen.
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Was meint ihr: Kann man einen Grauguss Zylinder mit innenzentrierten Kopf fahren? Ich habe nur Bedenken, dass sich der Bereich der bei weiteren Schliffen zwischen Buchse und dem Kopf größer wird sich negativ auf die Leistung auswirkt.
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Du nimmst deine angestrebte Steuerzeit und rechnest 360° minus deine angestrebte Steuerzeit. Das Ergebnis rechnest du in mm um (zb. Mit Racebase) und dieses Addierst du zu deiner Kolbenhemdlänge. Somit hast du deinen Abstand zu der unteren Einlasskante (von OT).
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Warum unbedingt 3 Kanal? Weil du es probieren möchtest? Ist der Mik starr verschraubt oder über einen Gummi Ansaugstutzen befestigt? Die Auslassbreite sollte maximal 70% betragen (Einzelauslass). Wenn du NA's machen möchtest sollte der Steg zwischen HA und NA ca. 3mm betragen. Natürlich wirst du mit NA's mehr Fläche holen können. Ein Durchbruch zu den Stehbolzen wird jedoch nicht zu vermeiden sein. Den dritten Kanal solltest du natürlich so fräsen, dass er recht viel Volumen hat.
Dein Ziel von 20PS ist auch erstmal etwas optimistisch. Da gehört schon etwas dazu. Schaffbar ist es aber.
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Wird der Bidalot abgelöst :D?
Bin gespannt, was aus dem Zylinder raus gekitzelt werden kann. Habe bisher immer nur positives über Lmr gehört / gesehen.
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Absolut bescheuert, gefällt mir
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Welche Funktion hat die Flachstelle bzw. wie macht sich diese bemerkbar? Ist mir noch nie aufgefallen.
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Ich fahre auch mit einem ähnlichen 50er Setup und verbrauche auch 4l. Aber mit 4 Gang.
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War heute bei Rims&Beats in Triptis auf dem Prüfstand. Ich bin mit dem Ergebnis ersteinmal zufrieden. Mit der Abstimmung genau so.
Jetziger Stand: Nadel in Mittelstellung, 105er HD, AOA3 von LT, der Rest unverändert
Die Kurven sind einmal Motor- und einmal Radleistung.
Wenn ihr etwas an der Kurve erkennt (zb. der kleine Einbruch) und Lösungsansätze habt dann immer her damit!
Grüße an Franz mit dem ich kurz gequatscht hatte. Er war mit seinem 2-Zylinder Sprinter vor Ort.