• Hallo,
    Da mein zt70n mittlerweile ziemlichen leistungsverlust (nach gerade mal 3000km!!!) hat, ich kein Bock mehr auf dieses ständige reso geschrubbe hab, der sich mit aoa auch nicht sonderlich schön fährt (merkbares leistungsloch von ca 65-80) und auch sonst ziemliche Probleme gemacht hat (kerze dauerhaft weiß trotz zu fetter Abstimmung) wollte ich mir jetzt den lt70st holen. Bin nämlich schon den lt60 sport ne weile gefahren und war eigentlich relativ zufrieden.

Setup ist Geplant: AOA2, BVF 21 von lt, lt filu, langes 5 gang, 14/34 und geradeverzahnten reso primärantrieb

Jetzt meine Frage: ist jemand den lt70st mit diesen oder ähnlichen Setup schon mal gefahren und könnte nen kleinen Bericht zum fahrverhalten abgeben?

• Also alles was du beschreibst, kann ich nicht bestätigen. Ich bin zwar kein großer Fan von ZT, aber der zt70n lief eigentlich ganz gut. Klingt mir eher nach falscher Abstimmung oder nebenluft. Wenns natürlich unbedingt was neues sein soll, dann ist der LT70st durchaus ein brauchbarer Kandidat.

• Da du ja vorher schon Nikasil gefahren bist, guck dir mal den Allday Zylinder von PZ Tuning an.
    Ein ST Zylinder ist auch bei Langtuning etwas anderes als ein Sport Zylinder. Wenn du dir die Kurven anguckst siehst du, dass der PZ Zylinder deutlich früher los geht.

Ja der ist momentan nicht lieferbar, aber auch bei Langtuning hast du 2 Monate Lieferzeit.

• Naja ich möchte eigentlich wieder weg von nikasil, bin jetzt nach dieser Erfahrung nicht mehr der größte Fan davon...
    Der Zylinder darf schon ruhig etwas spritziger sein... der 60er sport war mir um ehrlich zu sein schon etwas wenig (fuhr sich aber keinesfalls schlecht)... Wichtig ist bloß dass nen aoa gut dran funktioniert und der Zylinder ansich auch nicht mehr die helle Farbe hat wie nen nikasiler...

Die Lieferzeit ist für mich nicht das Problem
    Hab noch nen zweiten Motor wo der besagte lt60 sport drauf ist, der würde dann so lange ins Moped rein kommen wie ich auf den 70er warten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!