Typenschild erneuern

• Guten Tag, ich hoffe mal das ich mit dem Thema hier richtig bin.
    Nachdem ich alles sogut wie neu gemacht habe, wollte ich mal ein neues Typenschild machen da es schon sehr schlecht zu lesen ist und ziemich abgefrackt aussieht.

Ich selbst würde es nicht selbst stanzen sondern eher damit zur Dekra oder TÜV Nord hin da es ja rein rechtlich wie ein Dokument zu handhaben ist oder ?

Würde es reichen wenn es dort „ neu „ gemacht wird oder muss dann nochmehr an Behördengänge gemacht werden ?

Ich habe viel gegoogelt aber es stand halt auch 1000 unterschiedliche Varianten dortdrin.

Wie sieht die Erfahrung bei euch aus ? Liebe Grüße

• Das Typenschild ist kein Rechtsdokument.
    Also selber einschlagen ist kein Problem.

Das alte Schild aber unbedingt aufheben!
    Falls man mal neue Papiere beantragen möchte stellt sich das KBA sonst quer.

Bei der Rahmennummer sieht es natürlich anders aus.

mfg

• Das Typenschild ist kein Rechtsdokument.
    Also selber einschlagen ist kein Problem.

Das alte Schild aber unbedingt aufheben!
    Falls man mal neue Papiere beantragen möchte stellt sich das KBA sonst quer.

Bei der Rahmennummer sieht es natürlich anders aus.

mfg

Also ist es rein rechtlich gesehen legitim und nicht wild wenn die Zahlen ein Stück größer sind als die Alten?

Okay das klingt gut, vielen Dank für deine Antwort 😀👍🏻

• Mach dir unbedingt ein bild vom rahmen mit sem orginalen typenschild. Wie schon erwähnt kba stellt sich quer wenn da was nicht orginal ist. Ansonsten hat mein vorredner recht, typenschild darf man selber schlagen, so auch die aussage meines dekra-prüfers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!