hi jungs! hab mal ne frage: mir is seit längerer zeit aufgefallen, das meine s50 im leerlauf rasselt, was sich so anhört als würde man bei laufenden motor den kickstarter drücken! sobald ich nen gang einleg is das geräusch weg! was huhn?!
rasseln im leerlauf
-
-
:roll: is des net normal? also bei nem kumpel is des auch
-
das weiß ich eben net! wär das net, wär der motor so schön ruhig...
-
Normal ist das nicht...
Grossi
-
das denk ich mir eben auch! nur woran liegts?! schaltung net richtig eingestellt?!
-
Wenn was rasselt, kann das eigentlich sehr viele Ursachen haben, aber da du sagst, dass es weggeht, wenn du nen Gang einlegst, nehme ich mal an, dass es am Getriebe liegt. Im Getriebe sitzen einige Kugeln, glaub 12 kleine und 4 große, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, die nutzen sich im Lauf der Jahre ab, kann sein, dass das Rasseln daher kommt., muss aber nicht sein.
-
hmm... keine ahnung! aber ich denk net, das es an den kugeln liegen könnte! müsste halt wissen, welche funktion die haben! mir klingt das irgendwie, als ob die kickstartwelle irgendwo ratscht, nur warum das mit gang einlegen weg is... wir werdens wohl nie erfahren!!
-
Da die S50 kein Ziehkeilgetriebe hat gibt es auch keine Kugeln. Was es sein könnte weiß ich aber auch nicht, da ich mit dem S50 Motor nix am Hut hab.
-
Kann möglich sein daß sich im Lauf der Zeit die Schaltung verstellt hat und Zahnräder aneinanderratschen.
-
so in der richtungt hört es sich eben an! wollt das nur mal von jemanden bestätigt haben, der schon "länger im geschäft" is wie ich! werd ich mir mal anschauen, hab ja genug zeit übern winter!!
-
müsstest du mal die schaltung nachstellen. gehe mal davon aus das ein gang alleine reingehen will.
-
machs einfach und gut... beu einen s51 motor ein... sind eh feiner die sachen.
-
ja, wenn ich noch nen s51 motor auftreibe vielleicht! wobei ich die kiste soweit eigentlich stino lassen möchte! du hast se doch glaub ich auch in zwickau gesehen?! bin da mitm hausi, knecht und cyrus zusammengehangen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!