Kickstarterwelle lässt sich etwas rein drücken

• Hallo,

meine Kickstarterwelle kann man etwas reindrücken und dann wieder herausziehen (so ca. nen halben Centimeter). Ist das normal bzw. was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für Hilfe!

• Am M5x1 halte ich es noch für normal, aber bin mir nicht absolut sicher, da ich lang nicht mehr daran gezogen hab.

Es kann bei diesen Motoren aber dazu kommen, dass der Sprengring auf der Welle fehlt (i.d.R. vergessen, aber könnte ev. auch abspringen = extrem selten und nur durch absolute Vergewaltigung denkbar).
    Wenn der fehlt kann man die Welle komplett rausziehen. Das würde ich dir nicht empfehlen, denn dann musst du den Seitendeckel demontieren um sie mit Sprengring neu einzubauen.

Bei der alten Motorengeneration kann hingegen eigentlich nichts passieren, da dort die Kicker-Verzahnung auf der Welle verschweißt ist und ein Herausziehen unmöglich macht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!