Ich habe bei einer S51 mit Vapezündung einen Drehzahlbegrenzer von DZB World eingebaut und das Teil funktioniert nicht. Hat jemand eine Empfehlung für einen Drehzahlbegrenzer der mit der Vapezündung funktioniert?
Drehzahlbegrenzer für Vape Z54
-
-
https://www.ebay.de/itm/SIMSON-DCD…XEAAOSwv2VfFBFP
Vielleicht ist das ja was für Dich? -
Das Teil wäre perfekt wenn das Fahrzeug eine Batterie hätte, stattdessen befindet sich an der Regler-Gleichrichter-Einheit nur ein Glättungskondensator. Der Motor soll auch ohne Batterie gestartet werden können, ich bin mir nicht sicher ob das mit einer Gleichspannungs-CDI möglich ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob es sich bei der CDI um eine AC oder DC Variante handelt. Einerseits hat die CDI einen Batterieanschluß andererseits ist der Hochspannungsanker ebenfalls angeschlossen. Wahrscheinlich wird die Batterie für den Betrieb eines Mikrocontrollers notwendig sein.
-
Das in der Kiste kein Akku ist hast du leider verschwiegen.
Jepp, der Baustein braucht eine Spannung zum Betrieb des Microkontrollers die zwischen 6 und 12V liegen soll.
Theoretisch würde ein 9V Block ausreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!