S51 Kupplung kaputt

• Hi leutz,
    mir is gerade die kupplung gefreggt! ALso lässt sich nimmer kuppeln!wie reparier ich jetzt am besten dass und welche teile benötig ich dazu!?
    thx wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    bye

• Re: S51 Kupplung kaputt

Ja, ich würde sagen wenn dann mach sie ganz neu reparieren lohnt sich nicht.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Re: S51 Kupplung kaputt

Ja, ich würde sagen wenn dann mach sie ganz neu reparieren lohnt sich nicht.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• hi ich bins nochmal!
    ich hab keinen plan was ich alles wegbauen muss dass ich zur kupplung komme!kann mir jmd mal nen tut geben oder hat jmd ne seite wo das beschrieben wird!? wäre saumäßig dankbar wenn mir das jemand erklären könnte ! danke!

• Muss nicht sein das die komplett Kauputt ist! Also zur Kupplung bzw den Kupplungsscheiben kommt man wiefolgt!
    -Seitendeckel ab
    -4 Kleine Schrauben auf dem Kupplungskorb lösen, metalldeckel Lösen
    -große 13? Schraube lösen nun kannst du den Kupplungskorb herausnehmen und das Kupplungspaket mit den Scheiben Herrausnehmen!
    -nun musst du nurnoch bei diesem Kupplungpaket den großen Spengring wegmachen und du kannst die Scheiben wechseln! Einbau in umkeherter Reihenfolge!
    Wunder dich nicht das aus der Welle wo der Kupplungskorb drauf ist eventuell 3 Stäbchen (2lang und 1 kurzes) herausgefallen kommen das ist sind die Kupplungsstifte!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• ne die kann man einfach mit der hand rein machen...

aber was mich mal interessieren würde in wie fern die Kupplungscheiben
    kaputt gehen können. Wie sieht man das das die im arsch sind?

ähm sonst wenn was im motor ist hol dir wenn nicht schon vorhanden
    ne reparatur anleitung da steht alles drinn wie du den Motor zerlegst
    und wieder zusammen bekommst

• Kann ich dir nicht Sagen hab jetzt bei 2 Motoren beim überholen auch gleich die Kupllung mit gemacht und die Motoren hatten viele Kilometer runter und trotzdem waren die Kupplungsscheiben kaum verschlissen und hätten noch ewig gehalten...

• danke an SimsonN00B schonma für die beschreibung! Muss ich mal rausbauen!was könnte da kaputt sein wenn es keinen wiederstand mehr am kupplungshebel hat!? naja würd mir gerne ne anleitung besorgen zum motor zerlegen aber woher bekomm ich eine , im Inet hab ich keine gefunden :(
    aber danke schonmal :)

• Also entweder die Einstellschraube hat sich verabschiedet, Kupplungskorb ist locker, oder der Hebel wo der Bowdenzug dranhängen ist innendrin im Motor abgebrochen(halte ich aber für unwahrscheinlich) Denke mal die einstellschraube ist einfach rausgefallen! Diese Befindet sich genau in der Mitte den Kupplungskorbes auf der metallplatte! Um nachzuschauen ob die noch da ist brauchste nur den kleinen Plastikdeckel am Seitendeckel abzuschrauben und dann ist die schon vor dir!

• ok noch ne frage, am rechten seitendeckel wenn man diesen runter getan hat , ist ja da der korb mit den 4 schrauben aussen rum und der 16er schraube in der mitte, mein alder hat gemeint ich soll mal fragen ob das nen links oder rechtsgewninder ist weil sichs mitdreht in die eine richtung und es net aufgeht in die andere!bye :)

• Ja stimmt hatte ich vergessen zu sagen ist ein Rechtsgewinde klemm einfach zwischen dem kleinen Ritzel und den Korb nen schraubenschlüssel oder sowas dazwischen damit sich der korb nicht dreht! Keine Angst die Zahräder sind Robust da geht nix kaputt

• Nein! Nich Schraubenschlüssel dazwischenklemmen.
    Wenn die Mutter sehr fest ist, zerwürgt man damit die Zähne.
    Am besten ist ein Holzkeil, wenn man nicht den richtigen Gegenhalter hat.
    Wenn der Motor lange läuft, zieht sich diese Muter immer fester.
    Ich hab schon 'zig kaputte Körbe und Ritzel gesehen.
    Die feinste Lösung ist natürlich ein Schlagschrauber.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ok danke leute , dann werd ich mich mal morgen an die Arbeit machen müssen :) Wenn ich Probleme habe frage ich einfach euch :D
    danke schön @ SimsonN00b und sandarina

• so wir haben heute uns mal an die Arbeit gemacht und siehe da wir haben herausgefunden an was es lag.. die schraube , die große mit der der kupplungskorb und die packete an die kupplungswelle geschruabt waren, war
    einfach nur drinnen geliegen und die Sicherungskappe von der kupplung is imernoch verbogen *grmlz* wir bekommen aber die schraube net fest , also jedes mal wenn ich fahren will löst die sich wieder sofort und es hat sofort wieder keinen zug mehr an der kupplung!wisst ihr wie ich die schön fest bekomme?! danke bye

• Das Kupplungspaket und die Welle haben eine Verzahnung. Dadurch wird die Kraft übertragen. Die Mutter hält das ganze nur zusammen.
    Da werden vieleicht die Zähne kaputt sein. Dann dreht sich die Mutter auch immer wieder runter. Sieh mal nach. Der Korb muß sich auf der Welle drehen, aber das Paket nicht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hmm ok danke muss ich morgn früh dann mal anschauen ob das so ist das die zähne kaputt sind!Meld mich dann wieder :) cya dankeschön sandarina

• also mei kupplungspaket dreht sich echt mit :( an was für zähnen liegt das dann und woher sieht man welche kaputt sind!? weil iineinander greifen sie ja schön nur des dreht sich mit.
    achja und wenns fest is also noch druck drauf ist auf de rkupplung , und man motor anmacht und gang reintun will , is die schraube sofort wieder hunten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!