eine Frage: Ist eigentlich das Standlicht an, wenn das Abblendlicht an ist ?
Was ist eigentlich Standlicht ?
-
-
standlicht ist an sobald der Motor an ist
-
Nee! Standlicht iss auf Stellung 4 mit abziehbarem Zündschlüssel und läuft ausschließlich über Bakterie.
-
das ist parklicht mein bester :wink:
-
Dann klär mich mal bitte auf. Was iss Standlicht und was Parklicht?
Ist Standlicht, das Abblendlicht das immer an sein muß? -
gan einfach.
Am KFZ hast du:
Standlicht immer an wenn motor an ist (egal ob fern oder Abblendlicht)
dann hast du noch das fern dun abblendlicht.
udn dann noch das parklicht.
Parklicht geht überbatterie udn funktioniert auch mit ausgeschalteter Zündung
Standlicht funktioniert je nach bauart des KFZ mit oder auch ohne Zündung (PKW zb.)desweiteren ist Standlicht vorschrift jedoch das Parklicht nicht.
Parklich ist eigentlich Luxus zur absicherung des Parkenden Fahrzeuges.so Kapiert ?
-
Bist du besoffen?
Bei meinen Autos geht kein Licht an wenn ich den Motor starte.Bei Simme gibt es auch kein Standlicht. Da leuchtet bei Motor anmachen der Scheinwerfer, mehr nich.
Parklicht ist die 4Watt Sofitte und Rücklicht über Baterie.
Sollte man mit Simme-Bakterien aber nich einschalten, die nehmen das krum. Da gehen dan Früh plötzlich die Blincker nich mehr. -
rofl sandi haha du honk.
junge mir ist das scheiß egal was du denkstt.
wahrscheinlich bekommst du so gute Drogen das du das net merh checkst.
glaub mri so wie ich das geschrieben ahb ist das schon richtig.
achso udn das das standlicht beim auto angehtw enn der motorangeht haste wohl falsch verstanden. -
Zitat von gfksimson
gan einfach.
Am KFZ hast du:
Standlicht immer an wenn motor an ist (egal ob fern oder Abblendlicht)
dann hast du noch das fern dun abblendlicht.
udn dann noch das parklicht.
Parklicht geht überbatterie udn funktioniert auch mit ausgeschalteter Zündung
Standlicht funktioniert je nach bauart des KFZ mit oder auch ohne Zündung (PKW zb.)desweiteren ist Standlicht vorschrift jedoch das Parklicht nicht.
Parklich ist eigentlich Luxus zur absicherung des Parkenden Fahrzeuges.so Kapiert ?
Somit hätte ich ja 4 Leuchteinrichtungen ?
Bei meinem Moped gibts es aber nur:
Standlicht
Ablendlicht
FernlichtSomit liegst du in irgendeinem Punkt falsch gfk. Oder hast du 3 Birnen in deinem Scheinwerfer ?
-
nein jungs.
parklicht udn Standlicht nutzen die gleichen leuchtmittel.
trotzdem ist schaltechnishc gesehen ein unterschied zwsichen Stand udn parklicht..
ne ey warum glaubt ihr mir des net einfahc.
Wer machtn heir die Ausbildung zum kfz-mechatroniker ihr oder ich ? -
Na gut denn haben wir uns vieleicht falsch verstanden. Sauf weiter!
Meine Drogen sind jetzt so bei 3000€ pro Woche. Aber nich zum down machen.
Deine Schnapsflaschen fürs Wochenende sind bestimmt um einiges billiger. -
-
UNFASSBAR!! ES IS SOWEIT!! ICH MUSS SANDMANN ZUSTIMMEN O.O GOTT! HALTET DIESEN MOMENT BITTE FEST!
Sone grütze habsch noch nei gehört
Wenn der Motor an is
HAHHAHA
-
ja alx echt was gehstn du hier so ab?
nimm ich mal zurück müsst ihr alle auf sandi rumhacken? find ich bescheuert.... -
ach glaubt doch was irh wollt.
meinetwegen glaubt daran das ihr ewigleben werden. oder sonst was oder glaubt auch dran das Stand und parklicht das gleiche ist.
udn das sobald der motor an ist das stadnlicht auch keinen strom von der Lima bekommt. ach ne ey ist glaueb ich sinnlos hier weiter zu argumentiern ihr glaubt mirs doch ehh net. aber.
einen Versuch starte ich noch.
klemmt mal alles original an. dann klemmt ihr mal bitte die 56 ab und Startet den Motor.
wenn bei euch net des Standlicht mit angeht dann meinetwegen habt ihr recht gehabt udn wenn doch tja dann könnt ihr ja so nett sein und es hier reinschreiben.
jedenfalsl ist mein Moped original nahc Vape Schaltplanverkabelt. und das Standlicht gehtzusammen mit dem Motor an.
das Abblendlicht geht ebenfalls mit an.(bzw. fernlicht je nach schalterstellung) -
Was gehtn bitte hier ab? Ist jetzt nicht dein Ernst gfk?
STANDlicht, sagt schon der Name, dass es im STAND anzusein hat und sonst nicht. Deshalb ist es auch verboten mit STANDlicht zufahren.
STANDlicht ist was anderes als PARKlicht.
Dann gibt es noch FAHRTlicht. Zu unterteilen in FERNlicht und ABBLENDlicht.Ich komm nicht klar... soviel LICHT hier überall.... :roll:
-
HAHAH
genau so
-
doch daniel das ist mein ernst.
bei meinem Moped ist das so udn wie gesagt ist nahc Vapeplan von RT verkabelt..
ich mein ich nehms euch net übel falsl ihr des noch net mitbekommen habt das das kleine birnchen vorne mitleuchtet (mir iset auch erst aufgefallen als mir die 56 abgerissen ist.
jedenfalsl bekommt des standlicht bei mir den strom mit von der lima ka warum udn wieso aber es ist so.
aber soweit ich mich entsinne (bin mir net sicher) leuchtet das Standlicht auch beim Auto immer mit..
Schnapp mri jetzt nochmal meien fachliteratur udn werd versuchen das rus zu bekommen.EDIT:
so im buch hab ich nix gefunden. aber aufn schaltplan.
mir liegt jetzt gerade einer für die S50 B 2 vor.
nach dem wird in schalterstellung 2 das Standlicht bzw. Parklicht (ist ja das gleiche Leuchtmittel) über die ladeanlage bestromt also von der 58 zur 57 dann zru 63 und danach gehts mit ran ans rot graue Kabel von der Lima.gleichzeitig wird noch das rücklicht mitbestromt.
also jungs der Schaltplan kann nicht lügen oder ? -
Du kannst aber nicht von deiner Verkabelung ausgehen.
Gehen wir mal vom Auto aus..
Da gibt es Standlicht: in beiden Scheinwerfern vorn leuchten 5Watt (oder was weiß ich wieviel) Birnen um das Auto in Dunkelheit kenntlich zu machen.
Dann gibts es Fahrtlicht: Abblend- und Fernlicht... sollte klar sein...
Parklicht: Wählbar zwischen Parklicht links und Parklich rechts. Falls das fahrzeug in einer Dunklen Gasse abgestellt ist, kann man jeweils auf einer Seite des Fahrzeugs die Beleuchtung einschalten. (Rechte Seite wegen Einbahnstrasse)Parklicht ist nicht vorgeschrieben, deshalb haben das manche Fahrzeuge auch nicht...
-
bitte mal hochschaun hab editiert
achso beim auto ist mir das shcon klar das da nix mit dem motor angeht an leuchtechnischen dingen weil ja alles über die Batterie versorgt wird udn die Lima nur den Ladestrom für die Batterie bringt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!