Sers Leutz...
ich wollt mal Fragen wie die Trabbis so sind und ob man die auch mit 18 gut fahren kann...weiss net, hab mir schon überlegt eins zu kaufen
Kann man die gut Tunen (Motormäßig) und optisch?
Oder ist von nem Trabbi eher abzuraten? *g*
Trabbi mit 18...:D
-
-
Bei mir in der Stadt fährt einer rumm, Motor ist auf jeden Fall getunt, dann hat das Ding noch so ganz kleine putzige Chromfelgchen und is tiefergelegt. Is aber nich so mein Geschmack, da kannste gleich nen Rasenmäher fahren, da haste mehr davon.
-
...:)
Ich find halt 2 Takt geil *g* was verbraucht eigentlich son ding? -
wenn du ihn optisch richtig ordentl. machen willst musst du auch gut in die tasche greifen ... Kumpel von mir baut sich gerade einen auf, allein schon die adapterplatten für den lochkreis sind schweineteuer da die soweit ich weiß niemand richtig in serie baut.
motortechn. geht da auch so einiges, aber halt nur mit wartburg oder ganz anderen motoren (in Arnsdorf gibbet z.b. einen mit g40 und viel mehr :wink: )
-
Verbrauch um die 6 bis 7 liter, is recht sparsam. Und das tolle an den ulkigen DDR-Zweitaktern: Günstiger Unterhalt. Der Trabbi ist jetzt kein so typisches Jugendauto wie vielleicht der Golf und damit in der Versicherung günstiger, und der kleine Hubraum bringt Sparvorteile bei den Steuern.
Tuning geht damit genau so wie bei jedem anderen Zweitakter.
-
finds ja vorallem schick das der trabbi (weiß net welcher) DS hat.
-
Wartburg auch 2t?
Isn Wartburg besser als Trabbi? Hat einer gute Trabbi Fotos?mfg
-
bis zum 353er alles 3takt ja
der 1.3er ist dann 4takt. -
-
trabbi so um de 110 und warti schafft fast 140
-
ka mein tariner hat mrir letztens mal erzählt das er mit seinem 1.3er 160 gefahrn ist.
ich meinet natürlich 2 statt 3 takt
-
1.3er is auch bissl fixer wenn man ihn bissl optimiert
-
was wird es koten wenn man neu lackiert, andere Felgen, Motor tunen usw...ist alles so billig wie bei Simme?
Haben die ne Karosserie aus Kunststoff oder Blech? -
trabbi is plaste und warti is blech beim warti sind nur beim tourist teile aus gfk
-
Zitat von Motocross-FrEaK
Wartburg auch 2t?
Isn Wartburg besser als Trabbi? Hat einer gute Trabbi Fotos?mfg
Der Wartburg hat nen 3-Zylinder Motor mit einem Liter Hubraum, genau wie der Barkas B1000-Kleinbus, der auch ganz schick ist. Der Nachteil gegenüber dem Trabi liegt aber im höheren Verbrauch (Wartburg etwa 8-9l, Barkas >13l), der mit einem 1:33-Gemisch ganz schön ins Geld geht -
nen trabbi richtig geil aufbauen aht schon was...kann man mit professionelen tuning bestimmt auch gut ps und vmax rausholen...
-
gut gehenden 1.3 fahren auch 180 ... ungetunt.
nen 1.3 hab ich mit 7,5 liter auf 100 Km gefahren, zwischendurch ab und zu mal bissel geheizt ...trabbi(601er) verbraucht auch schnell mal über 10 liter ...
-
Könnt ihr mal genauer auflisten die unterschiede zwischen Trabbi und Wartburg?
Wer verbraucht mehr,schneller,mehr ps, einfacher zu tunen, günstiger in Versicherung, wartungsfreier usw... -
ich will auch nen trabant mit 18! bei mir in der gegend is ne richtige fangemeinde. am besten wäre 601 mir wartburg motor. 1000ccm zweitakt, mein vatter meint immernoch das es früher so ziemlich das geilste war^^
-
Du meinstn Trabbi mit Wartburg motor? Bekommst das denn eingetragen?
Der Stino Trabbi-Motor hat so 22ps oder? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!