12V Spulen liefern 3-4V

  • Hallo,

    heute morgen ist mein Paket angekommen mit den beiden neuen Lichtspulen und Licht-Ladespulen 12V/21 und 42 Watt. Gleich eingelötet und dann dachte ich, dass man jetzt mein Rücklicht mal sehen wird und das der auch eingebaute Halogenscheinwerfer ordentlich hell ist. Aber pustekuchen, hinten am Rücklicht funzelt die Birne vor sich hin bei 3V und vorne ist auch nicht heller. Verkabelt ist alles wie S51 1/C1, also mit EWR (gerade neu) und Elba und Elektronikbaustein. Meine Frage ist was kann das Problem sein? Ich bin wirklich am verzweifeln. Das einzig gute, dass Licht leuchtet und dass sie auch läuft, also sehr wahrscheinlich sind die spulen richtig angelötet.
    Was kann ich wie wo messen?

    Ich verzweifel... Danke für jede Idee!

    Ach das schlimmste hab ich noch gar nicht erwähnt: Im Gehäuse ist das Gewinde, wo man die Haltschrauben der Grundplatte reinschraubt unten abgebrochen. Wie soll man das wieder reparieren? Da muss doch jetzt nen neuer Motor her... Was soll ich machen?

  • Ich habe die beiden Spulen getauscht, weil ich von 6 auf 12V Elektronik umstelle. Fernlicht und Abblendlicht kann man umschalten und Bremslicht hab ich nicht gemessen, schien aber nicht allzu hell, aber auch nicht allzu dunkel.

  • Dann Messe mal ob die Spannung beim Bremslicht ob das passt oder in dem Stromkreis auch Problem besteht.

    Was den Stromkreis Scheinwerfer, Rücklicht angeht, würde mal ohne EWR die Spannung bzw. messen.
    Also am EWR Klemme 59 und 31b, jeweils das Kabel abziehen und dann messen

    Ach würde ich mal das Rücklicht prüfen, ob die Rücklichtfassung richtig herum angeklemmt ist, sowie das es kein Kurzschluss an der Fassung gibt.
    Glühbirnen sind auch die richtigen Werten verbaut 12V 35/35 W und 12V 5W ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!