malzeid
könnt ihr mir mal helfen? das problem hat ich noch nie
malzeid
könnt ihr mir mal helfen? das problem hat ich noch nie
bowdenzug ölen ? schieber wechseln
haha
das hat ich schon 2mal.
einamal am variomatikroller eines kuplels. ist doof wenns nur vollgas gibt
und einmal an der 400er husky vom che. is schon eklig wenn die auf vollgas rumböllert. da kann man im gegenssatz zum varioroller die kupplung ziehen.
also heul nicht rum und öl mal richtig. beim scooter is der gasschieber im gaser festgefrohren. bei dir vielleicht auch?
Das nennt man Aluminiumfraß. Brauchst bloß mal mit feinem Schleifpapier drübergehen.
Kann auch sein das der Schieber so ausgeleiert ist, daß er sich verkanntet. Dann mußt neu machen.
scrap da hab ich auch schon eine story gehört!!! kumpel von meinem vater hatter 125er apprillia roller!! auch gasschieber eingefroren!! hat mit beiden bremsen gebremst der motor war aber stärker so is auf eine ampel zu und wollt noch mit den füßen bremsen!!! so dann kam ein kleiner hukkel und das knie war hin!!! opperation!!! gefährlich!!!
Ratte hab ich auch schon öfter gehabt!! bei mir war dann meist standgas zu hoch eingestellt!! oder vll. am gasgriff rausgerutscht?? also oben?? hat ich auch schon mal!!! vor der schule das war echt peinlich!!!!
mfg mcBOB
Also bei mir war es auch mal der Bowdenzug, nachdem der zu wenig geölt war. Also einfach nochma durch's Öl gezogen und siehe da, es ging.
mcBOB, in dem Fall hätte ich die Zündung ausgeschaltet.
@pt wenn du auf ne ampel zurutscht weis man denk ich mal nich was man machen soll!!! der hats ja nur so erzählt!!!
lol das hat ich bei der husky auch vor als die so hochgedreht ist.
nur die hat kein ausschalter.....
das war dan irgendwie blöd.
aber hat sich wieder beruhigt.
ach mensch ich bekomm die auch nochmal an, aber an kicker in bauchhöhe muss ich mcih erstmal gewöhnen...
Der Kicker iss aber höchstens in Kniehöhe!
das der sandmann immer alles so genau nehmen muss.
mann ich bin das erste mal crosser gefahren. keine ahnung wo der is nor höher als sonst......
Brauchst nur die Karre bißchen auf die linke Seite legen um den Kick zu betätigen.
Mich und die anderen mußte man immer festhalten, weil wir nich auf die Erde gereicht haben.
Wie die Profis das gemacht haben, weiß ich nich. Obwohl die noch kürzere Beine gehabt haben.
...is bei ner cross nur sehr angenehm, wenn man den kickstarter ans schienbein oder den knöchel bekommt (schmerzen pur)! ja und mit dem feinen schmirgelpapier geb ich dem sandi recht! hatte das auch schon bei ner s51, die 4 jahre oder so gestanden war: der schieber war so fest drin, das wir den zu zweit rausmachen mussten: einer hat den bowdenzug gehalten und der andere am gaser gezogen! feines schmirgel und ging wieder wie es sein soll!
hab jetzt düsenstock schwimmerwanne ersetzt.
dann alles schön saubergemacht ( Zahnbürste im akkuschrauber. gut zum saubermachen) dann mit 2T öl geölt und nen neuen schieber eingesetzt. ma gucken obs funzt!
bernd1978
Den Kick bei einer Cross kann man nich gegen Schienbein oder Knöchel kriegen, die klappen soweit nach innen, daß es nich geht. Außerdem schützen die Stiefel.
@sandi: wenn man aber keine stiefel hat oder abrutscht?! des mein ich! ne 600er vollcross hat halt ganz schön kompression!
Bin mit meiner YAM auch schon mit freiem Oberkörper gefahren, aber nich ohne Stiefel.
Helmut, Stiefel und rechter Handschuh sind Pflicht wenn man auf so eine Karre aufsteigt.
naja, hab ja mit dem ding auch nur mal nen acker gepflügt mehr net!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!