Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Vergaser und zwar wenn ich Gas gebe kommt Sprit aus dem Überlauf und das nicht grad wenig aber im Vergaser selbst ist alles top in Schuss habe letztens das Schwimmerventil gewechselt und es ist immer noch, außerdem habe ich den Plastik Schwimmer von ZT Tuning eingebaut und so eingestellt wie sie es angeben (mit dem Original Schwimmer ist nix anders und es läuft genauso raus)
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll vielleicht könntet ihr mir mal einen Tipp geben. Meine einzigste Idee ist die Motorlagerung zu wechseln um die Vibrationen weg zu nehmen da meine Lagerungen kaputt sind.
Danke für die Antwort im Voraus!
Sprit läuft aus Vergaserüberlauf
-
-
Könnte zu viel Sprit in der Vergaserwanne sein und/oder ein Nachbau Nadelventil.
Hier sind die Federn in der Nadel viel härter als im Original.
Wie hast du den Schwimmerstand geprüft/eingestellt? -
Eine transparente Schwimmerkammer wäre zur Kontrolle der Kraftstoffhöhe von Vorteil. Ich vermute , das der Kraftstoff zu hoch in der Wanne steht .
-
Also das Schwimmer Nadelventil habe ich erst getauscht da das alte eingelaufen war. Der Stand des Sprites im Vergaser ist mehr als perfekt ich habe den Schwimmer so eingestellt das er etwas eher zumacht. Der Sprit läuft beziehungsweise spritzt aus dem Überlauf wenn ich zum Beispiel in Stand auf Vollgas drehe dann kommen immer so kleine Benzin Spritzer, Ich vermute dass meine Motorlagerung kaputt ist und dadurch zu viele Schwingungen entstehen und der Sprit deshalb raus tropft denn im Vergaser ist alles original BVF und top eingestellt.
-
ein Nachbau Nadelventil?
Hier sind die Federn in der Nadel viel härter als im Original.
Wie hast du den Schwimmerstand geprüft/eingestellt?
Nach der Senfglasmethode oder mit dem Messschieber?Hierzu hast du dich noch nicht wirklich geäussert.
Falls es nur leichte Spritzer sind hilft es, wenn der Überlaufschlauch dran ist.
Dann saut es den Motorblock nicht so aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!