Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte Euch erstmal grüßen. Ich habe meine KR 51/1 nach 25 Jahren Stillstand wieder zum Leben erweckt. Ich habe aber noch ein Problem. Die Schwalbe nimmt kein Vollgas an und hat Aussetzer nach ca. 3 km Vollgas. So als ob man kurz die Zündung ausstellt. Bei warmen Wetter scheint das schlimmer zu sein. Wenn man dann Gas zurück nimmt dann fängt Sie sich langsam wieder. Hat aber weniger Leistung und nimmt schlecht Gas an. Wenn ich auf Ampel zu fahre mit Vollgas geht sie auch oft aus und springt schlecht wieder an. Ich vermute kein Sprit oder Zündspule defekt. Tank ist sauber. Sprit läuft genug. Ob in Schwimmerkammer genug ankommt keine Ahnung. Luftflter ist sauber. Zündkerze Isolator. Zündspule neu. Vielleicht weiß ja jemand was. Gruß, Daniel
Schwalbe KR 51/1 hat Aussetzer und man kann kein Vollgas geben
-
-
Nach so langer Standzeit sind die Simmerringe an der Kurbelwelle definitiv platt und er zieht dort Nebenluft.
Die Spritzufuhr ist durch das geringe Gefälle bei der Schwalbe auch sehr oft ein Problem, da muss alles passen. -
Die Simmerringe habe ich schon gemacht.
-
Also war der Block gespalten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!