Vape Umbau Bremslicht

• Hallo,
    hab meine KR51 erfolgreich auf Vape umgebaut. Hab jetzt jedoch das Problem, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtet, das Rücklicht geht hingegen gar nicht. Welches Kabel ist am Zündschloss das für das Bremslicht und an welchen Kontakt müsste es sein?

Vielen Dank,
    Christoph

• Bremslicht ist schwarz/rot und gehört an den Dreifachkontakt. Wenn dein Bremslicht dauerhaft leuchtet (also bei Motor an, sonst sollte es nicht leuchten), dann hast du entweder die Masse für das Rücklicht (Braun) mit der für das Bremslicht (Braun/Schwarz) verwechselt, oder dein Bremluchtschalter hat dauerhaft Kontakt und dadurch ist das Bremslicht permanent an

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Di siehst da den Bremslichtkontakt, von dem das Kabel ab geht. So, wie er bei dir jetzt eingestellt ist, hat das Kabel dauerhaft Massekontakt. Dreh diesen Kontakt (Schlitzschraube) so, dass du bei nicht betätigter Bremse keinen Kontakt hast, also das Bremslicht nicht leuchtet. Wenn du das Pedal trittst, soll der Kontakt dann auf Masse schließen.
    Wenn es nicht klar ist, einfach schnell auf Youtube suchen. Da gibt es selbstverständlich auch Videos zu.

Das ganze hat aber hier beim Thema Tuning nicht wirklich was zu suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!