Schwalbe mit TÜV eure Erfahrungen

• Hallo in die Runde. Ich spiele mit den Gedanken meine Schwalbe mit großen Kennzeichen zu fahren und einen entsprechenden Motor zu bauen. Basisfahrzeug ist eine 73er KR51/1k. Momentan verbaut ist ein m541er Motor mit Kaiser3d teilen um den Rahmen nicht zu bearbeiten. Dezenter 60er Zylinder mit Standard langen 5 Gang getriebe von ZT und 14er Ritzel. MZ Bremse habe ich bereits, Kegelrollen Lenkungslager sind verbaut.
    Was ich vor habe. Mein jetzigen Motor würde ich einen Bekannten vermachen der ihn in seine S51 hängen will. Entweder soll dann wieder der m53 Motor mit 75er oder ein m541 mit 85 bis 100 ccm und zt Füngfganggetriebe mit mittleren ersten Gang etc. rein kommen.
    RPT bietet bei der Vogelserie max 70 ccm und 6 kw mit 75kmh an. Das ist mir aber zu wenig wenn ich es legal fahren möchte. Daher meine Frage an euch. Was habt ihr umgebaut, wo habt ihr es eintragen lassen, welche Zylinder fahrt ihr, musstet ihr den Rahmen verstärken? Wenn ja mit Zertifikat? Ich arbeite Selber als Schweißer und daher würde ich gerne selber den Rahmen verstärken. Bei uns in Nordhessen haben bis jetzt 4 Prüfstellen nur abgewunken da sie kein bock drauf haben. Finde ich schade, da dadurch sich viele denken, ach dann fahre ich weiterhin illegal rum. Ich hoffe ihr erläutert eure Erfahrungen. Gruß192.168.0.1 routerlogin 192.168.l.l

Einmal editiert, zuletzt von PristoMiky (9. Juli 2021 um 23:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!