Habicht Bj. 1972 Rahmennummer

• Hallo erst einmal ins Simson Forum. Bin neu hier, weil frischgebackener Eigentümer eines Stars Bj. 1966 und seit heute Vormittag auch eines Habichts Bj. 1972. Folgende Problematik: Rahmennummer und Nummer auf dem Typenschild weichen in der dritten und nur in der dritten Ziffer von einander ab. Beide Schlagmarken sehen aber authentisch aus, auch die Nieten vom Aluschild von der Rahmeninnenseite. Der Lack ist original, das frühe Baujahr hat den weißlackierten Habicht. Alles sehr authentisch. Papiere gibt es keine mehr. Versicherungskennzeichen ist von 2007, aber auch ohne Schein, sodass ich nicht weiß, welche Nummer registriert war. Nach der Tabelle der Jahrgänge würde die Nummer 366.... auf dem Typenschild passen zu Baujahrangabe 1972 und Lackierbild weißer Habicht. Die Schlagnummer im Rahmen links daneben zeigt aber eine 367...., dass würde für ein 73er Baujahr sprechen, aber dazu passt der weiße Habicht ja nicht. Welche Nummer gebe ich denn nun bei meiner Beantragung der KBA-Papiere an? Hinweise und Tipps sind willkommen. Danke. Baststuetze

• Wenn die FIN auf Rahmen und Typenschild unterschiedlich sind, kannst sie beantragung einer Zweitschrift knicken, wie auch wenn kein originales Typenschild mehr vorhanden ist.
    Da gibt es nach über 20 Wochen nur schreiben das keine Zweitschrift ausgestellt werden kann und das kostet parrn 30€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!