Hallo Zusammen,
erstmal klasse Forum hier, vielen Dank dafür!!
Ich hab mir eine KR 51/2 restauriert .
Die ist auch (seit dem Frühling) super gelaufen (hat mich gewundet, weil ich den Motor überholt habe ).
Vor einer Woche ca. ist die Schwalbe mir während ausgegangen
Ich hab versucht diese wieder anzukicken. Das ging nicht und ich hatte eine solch starke Fehlzündung, dass der Endtopf weggeflogen (wirklich!!) ist!
Ich bin erst davon ausgegangen, dass die Zündung (VAPE) verstellt ist und im falschen Moment zündet. Ich hab aber die Zündung bereits überprüft und auf 1,6 mm vor OT nachgebessert. Leider hat das keine Besserung gebracht. Ich habe immer noch extreme Fehlzündungen (zum Auspuff oder zum Vergaser hin). Die Kerze zündet, Kompression ist auch da und der Zylinder und Zylinderkopf schauen wie neu aus.
Das einzige, bei dem ich mir nicht sicher bin, ist ob die VAPE wirklich zum richtigen Zeitpunkt zündet (mir kommt es so vor, wie wenn die Zündkerze mehrfach je Umdrehung zündet).
Weiterhin schauen die VAPEn welche ich gesehen habe ein bisschen anders aus, wie meine (siehe Fotos).
Auf dem ersten Foto sieht man den Punkt auf der Seite der VAPE. Hier stelle ich meinen Zündzeitpunkt ein.
Auf dem 2. Foto sieht man den Strich und den Punkt oben auf der VAPE. Da dieser Punkt auf der gegenüberliegenden Seite liegt kann ich damit nix einstellen.
Hab ich da beim Einbau was falsch gemacht, oder passt das so?
Hat jmd. ne Idee an was das Problem sein könnte oder was ich falsch gemacht habe?
Danke und VG
Kevin