Vergaser Einstellung

• Servus...
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Vergaser Abstimmung...Ich habe leider das Problem das mein Moped gerne mal absaufen möchte wenn ich anfahren will.
    Man hört deutlich das sie beim Anfahren zu viel Sprit kriegt.

Fahre einen 21mm Vergaser auf einen 60er Zylinder da es von PZ so angegeben ist!
    Habe es nach deren Anleitung probiert einzustellen hilft aber auch nichts
    Ich hatte den Schwimmerstand nach JW seiner Anleitung eingestellt,hat nicht geholfen.
    Wie soll ich den Schwimmer denn am besten einstellen und muss das Öffnungsmaß oder das Schließmaß geändert werden?
    Ich habe auch schon eine kleinere Leerlaufdüse genommen,bis auf das sich das Standgas besser einstellen ließ war es auch keine Lösung für das Problem.
    Die Nadel hab ich ebenfalls tiefer gehangen.
    Habe auch schon verschiedene Düsengrößen probiert ect. pp.

Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe✌✌
    Liebe Grüße

• Möglicherweise ist er in diesem Lastbereiche entgegen deiner Mutmaßungen nicht zu fett sondern zu mager, das Problem haben viele, die Meißen sprechen dann voller Überzeugung von absaufen. Probiere eine Nadeldüse die 2-5/100 größer ist, vermutlich bessert/verschwindet dein Problem dann in Kombination mit einer leichten Korrektur an Nadelposition/Umluft.

• Möglicherweise ist er in diesem Lastbereiche entgegen deiner Mutmaßungen nicht zu fett sondern zu mager, das Problem haben viele, die Meißen sprechen dann voller Überzeugung von absaufen. Probiere eine Nadeldüse die 2-5/100 größer ist, vermutlich bessert/verschwindet dein Problem dann in Kombination mit einer leichten Korrektur an Nadelposition/Umluft.

Nja das einzige was ich sagen kann,ist das sie besser angezogen hat als ich die Nadelstellung wieder auf die mittlere Position geändert habe...vorher hatte ich sie mal auf die ober Position gehangen...jedoch hat sich bei beiden Positionen nichts am Anfahrverhalten geändert.

Kann ich das noch anderst herausfinden ob es an der Nadeldüse liegt?
    Habe nämlich nur die Möglichkeit über das Internet eine zu bestellen und würde ich schon gern vorher wissen pb es wirklich daran liegt.

Hauptdüse fahre ich eine 105er da ich fande mit einer 110er lief sie oben rum schlechter bzw kann ich mit der 105er ab und an den 5.Gang ausfahren welches mir mit der 110er selten bis gar nicht gelang außer bergab

Leerlaufdüse ist eine 28er da sich damit das Verhalten schon etwas verbessert hatte im Gegensatz zu den anderen LLD's

Hätte jetzt vielleicht mal ohne Gummimuffe versucht den Vergaser einzustellen und gucken ob es vielleicht an der Luft liegt, obwohl ich den Luftfilterkasten großzügig umgebaut habe.

• Was hat das ändern der Nadelposition für einen Einfluss auf den Durchmesser der nadeldüse? In dem Bereich der die Probleme verursacht ist die Nadel nichtmal konisch...

• Was hat das ändern der Nadelposition für einen Einfluss auf den Durchmesser der nadeldüse? In dem Bereich der die Probleme verursacht ist die Nadel nichtmal konisch...

Okay...
    Also hat die Nadelstellung damit nichts zutun?
    So ganz verstehe ich die Materie Vergaser noch nicht,ich setze lediglich das um was mir gesagt wird😅

Ich würde mir jetzt mal eine 215er Nadeldüse bestellen,es soll wohl nämlich eine 205er Nadeldüse verbaut sein🤔
    Im Internet hab ich bis jetzt keine 210er Nadeldüse gefunden deswegen die 215er...diese gibt es in 2 Auführungen mit 2 Löchern und mit 4 Löchern...welche benötige ich bzw welche wäre am optimalsten?
    Brauche ich auch eine andere Nadel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!