Allday 60 PZ Tuning | Welcher Auspuff?

• Moin,

ich fahre gerade den Allday 60 von PZ Tuning mit angegebenen 10 PS mit AOA 2 Auspuff.
    Derzeit fahre ich den ZT Reso Spezial und der zieht wie sau, aber er ist mir zu auffällig im Alltäglichen gebrauch.
    Hat jemand eine Lösung oder einen vergleichbaren Auspuff als Empfehlung?

Mir würde da jetzt so der ZT Reso 2019 in den Sinn kommen.

Grüße

• Wenns unten rum gehen soll dann in Richtung AOA 2,5 oder vario 28.
    Für mehr Leistung aber natürlich höhere Drehzahlen würde ich einen Reso in Serienoptik oder einen Daily Race nehmen.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

• Kann einen AOA2,5 Krümmer mir DDR Auspuff empfehlen, wenn es gut im mittleren Drehzahlbereich gehen soll. Natürlich in Verbindung mit einem 21er BVF oder ggf 20er Mik
    Ich weis nicht was PZ bei der "GEN2" "überarbeitet" haben aber mein Allday drehte auf der Geraden nie über 9500 (eher 9300,9400) , auch mit Reso etc
    Kann man auch schön auf dem PZ Diagramm sehen, über 9300 wird es nicht gehen auf der Geraden was am Ende bei guter Übersetzung 80kmh sind...

Der ResoSpezial macht leider bei kleinen Hubräumen keine schöne Kurven..aber bestimmt besser als die PZ Kurve mit 16erBVF und AOA2 :)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer Zufall (9. April 2022 um 08:59)

• Könntest du interessenhalber dein Setup (inkl Übersetzungen primär und sekundär) reinschreiben und deine GPS GEMESSENE Geschwindigkeit auf der Geraden ohne Rückenwind , also normale Bedingungen mitteilen?
    Danke!

• Der Resomit geschlossenem GK von SaMo ist eine Empfehlung wert, geht wirklich sehrgut, vergleichsweise günstig und passt wie Faust aufs Auge zu dem Zylinder, aber das ist nur ein Hinweis.

• Der Resomit geschlossenem GK von SaMo ist eine Empfehlung wert, geht wirklich sehrgut, vergleichsweise günstig und passt wie Faust aufs Auge zu dem Zylinder, aber das ist nur ein Hinweis.

Habe ich getestet (28er Krümmer mit AOA1 Maß) und ging obenrum besser, dafür untenrum minimal schlechter gerade bei Gegenwind spürbar und auf der Geraden war es genauso wie mit AOA2,5 Auspuff. Deshalb ist der AOA2,5 Auspuff auch wieder dran. SaMo baut geile Sachen aber dieser Auspuff hat bei mir nichts gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!