Welcher Zylinder und welcher Kolben ist verbaut ?
LG
Welcher Zylinder und welcher Kolben ist verbaut ?
LG
Nein, Blinker darf man abbauen, auch wenns ziemlich dumm ist meiner Meinung nach
Ich denke nicht, wenn das Moped ab Werk Blinker hatte kann man sie nicht einfach weglassen.
Wo hast du diese Info wieder aufgegriffen?
Ich habe keine Ahnung was da verbaut wurde😅 ist schon so seid dem sie gekauft wurde. Weiß nur das der Motor überholt wurde und da noch Garantie drauf ist.
Ist das schlimm das es so ist? Kann man das so lassen?
Dann erkundige dich welcher Primär eingebaut ist und je nachdem welcher drin ist , ist das Pfeifen normal oder eben auch nicht
Abgesehen davon, dass die Zündspule an der falschen Stelle verbaut ist im Vergleich zum Original ist die Frage nicht beantwortet welche Zündspule genau verbaut ist ?
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Primärtrieb. Was ist für einer verbaut ?
Einfach das defekte Originalteil gegen ein neues ersetzen und Vergaser auf Werkseinstellung bringen. Die haben sich früher dabei was gedacht.
Meine Glaskugel sagt bzw empfiehlt die Krümmermutter sowie Verbindung Krümmer zu Mittelstück nachzuziehen.
Am Regler selbst ist ja kein direkter Massekontakt dran. Der Stecker mit seinem Massekabel geht allerdings meines Wissens nach auf die Zündspule welche direkt an der langen Masseschraube im Herzkasten befestigt ist (+extra Kabel wenn von rzt so vorgesehen;habe es gerade nicht mehr im Kopf). Somit hat der Regler einwandfrei Masse. Ansonsten habe ich natürlich ausreichend Masseverbindung vom Motor zur Zündspule und Rahmen gelegt (2Kabel). Kein Lack etc dazwischen. Da ich die S51 aktuell noch etwas mehr auf Vordermann gebacht wird, kommt in diesem Zug ein neuer KWO Kabelbaum hinein. Somit werden alle Verbindungen nochmal gesichtet. Danach seh ich weiter .
Danke schonmal für paar Anregungen 👍🏻
Wird wohl am Bremshebel liegen. Mein originaler Bremshebel ist weit weg von der ZT Kasten-Schwinge.
Batterietest sagt alles i.o.
Ist eine Bosch Batterie verbaut welche nun 2 Jahre alt ist. Hat aber seit Anfang an mit der Delta nicht funktioniert
Eben die unzureichende Ladespannung was durchaus bedeutet man fährt oft ohne Licht etc. Aber selbst ohne Licht hatte ich letztens 11,8V an der Batterie bei normaler Fahrt. Bremst mal einmal fällt die Spannung direkt auf 10V. Dann Licht eingeschaltet und es pendelte sich wieder auf 11,8V ein. Sehr misteriös! Rzt meinte mal Regler defekt oder Primärwickelung. Aber beides ist bei einer neuwertigen Zündung inakzeptabel (für mich!)
Jungs, ich weiß mit wieviel Volt die Batterie geladen werden muss, auch dass es im Stand nicht so viel Spannung ist als bei höherer Drehzahl. Zur Vape habe ich selbst nur fast Nachteile was Bordelektrik anbelangt. Und es wurde seitens RZT als DIE Zündung verkauft was sie bei mir einfach nicht ist !
Aber im Stand 10V und nach kurzer Zeit ca 12,2V "Ladespannung" ist wohl i.o.??
Ich habe jetzt seit 2 Monaten die Delta21 verbaut und keine Probleme mit dem Licht. Betreibe dies mit einer HS1 Philips CrystalVision ultra Lampe mit 35/35W. Im Rücklicht ist eine 5W Glühbirne verbaut. Die Blinker werden mit zwei 21W Glühbirnen betrieben. Des Weiteren ist ein Koso DZM und ein Koso Tacho verbaut. Die Ladespannung ist Laut Koso Tacho im Betrieb bei bis zu 14.1V. Fahre ich in der Stadt mit 4000-5500 u/min, habe ich um die 13,2-13,4V.
Möchte auch gleich sagen, dass der Frontscheinwerfer permanent an ist. Und ich möchte ehrlich gesagt gar keine Vape mehr haben, da ich hier einfach Gleichstrom habe.
Und das ist meine persönliche Meinung.
Laut rzt gibt es seit der letzten oder vorletzten Generation an Delta auch nicht mehr diese Problematik. Heißt man war als Endkunde der beste Tester ... Und für die Kunden wie mich der eben so eine schlechte Variante gekauft hat, wird nichts unternommen... Sehr schade ! Rzt sagt Kauf neu:)
Aber davor wurde sie für H4 angepriesen. Eher für 15w vorn und 5w hinten... Das ist mein Problem. Seitens RZT kommt sehr wenig dahingehend.
Leidiges Thema mit der fehlerhaften Ladespannung... Wird immer mal wieder von gesprochen obwohl RZT sagt , dass es eigentlich zu keinen Problemen kommt. Ich bin auch am überlegen was ich mache.
Die Vape muss bei 3000 u/min abgeblitzt werden.
Ansonsten ist das "Verstellen" normal, auch wenn das wohl nicht mit Absicht passiert.
mfg
Habe ich so wie einer Vape Zündanlage zum ersten Mal gesehen.. Ich mache es so wie es @miba geschrieben hat. Vielen Dank!
Ok krass. Ist jetzt die erste Zündung die sowas merkwürdiges fabriziert.
Aber was hat es mit diesem abrupten Verstellen auf sich ? Habe ich persönlich bei einer Vape noch nie gehabt.