Simson s51 n auf b ohne Papiere

• Moin

Ich hätte mal eine Frage .
    Und zwar verkauft bei uns im Ort jemand eine Simson s51n
    Ohne Papiere

Auf dem Typenschild steht N
    Wurde aber auf Vape Blinker 4 Gang und hydraulische federbeine ausgerüstet

Kriegt man da beim kba Papiere beantragt ?
    Oder muss sie im Orginal Zustand sein ?

Preis ca 1800

• Kriegt man da beim kba Papiere beantragt ?

Beantragen kannst du die, aber ob du eine Zweischrift der BE bekommst, steht auch ein anderen Blatt.
    Beim beantragen muss das Modell angegeben werden, wie es mal aus Werk kam, als ohne umbauten.
    Für technische müssen durch eine Prüfstelle abgenommen werden.
    Das steht auch alles und noch mehr,auf der KBA Seite.

Welches Baujahr ist die S51N ?
    Hast du die FIN und Bilder ?

Haste dir mal Gedanken gemacht warum der Besitzer der ein Vape, Blinker investiert hat, keine Papiere hat bzw. sich darum gekümmert hat?
    Könnte sich eventuell um ein Reimport handeln oder andere Voraussetzen für eine Zweitschrift nicht gegeben sind.
    Ohne den Zustand zu kennen aber 1800€ ohne Papiere dazu, ist ein stolzer Preis finde ich.

• Danke erstmal
    Ja Gedanken habe ich mir auch gemacht
    Als ich sie mir heute angeguckt habe .

Kann man durch die fin rausfinden ob es ein auslandsmodell ist?

Einmal editiert, zuletzt von Manik (8. April 2022 um 10:11)

• Wenn Du bitte das Bild mit der kompletten FIN entfernen würdest, das veröffentlicht man nicht!

Es gibt Listen die ausweisen welche Nummernblöcke ins Ausland gegangen sind, die Liste ist allerdings nicht abschließend. Kompletten Einblick hat da nur das KBA, im Netz ist das nicht zu 100 Prozent abgedeckt.

• Baujahr 1983
    Fin 52356xx

Schade man sieht das Typenschild nicht komplett ob da oben noch eine CM50 steht, aber egal ist so oder so ein Reimport.
    Beim DDR Modell steht ab 1983 keine Modellbezeichnung mehr auf Typenschild, da steht sie drauf.
    FIN 5235001 - 5240000 ist ein bekanntes Ungarn Export-Los.

Für diese kommste nur über eine 21er Abnahme an eine Betriebserlaubnis, musst damit rechnen das es nur eine mit 50km/h bekommst.
    Sowie das die die Zulassungsstelle dies hier vorlegt, wenn zum abstempeln des 21er Gutachten da erscheinst.
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…775#post1586775

• Wow super danke dir für deinen Beitrag

Das hilft mir sehr viel weiter

Ja oben war das Typenschild auch sowie zerkratzt abgeschliffen

Vllt stand es ja drunter

Danke euch Spezialisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!