Simson Star SR4-2/1: Bauteil 24 aus dem Rahmen (Kabelschacht) gesucht

• Guten Morgen,

nachdem ich nun Stück für Stück meinen Star kennenlerne ist mir aufgefallen das mir ein Bauteil unterhalb des Rahmenrohr fehlt. Dies deckt lt. 2Radgeber die Kabel und Bautenzüge ab. Sie nennen es Kabelschacht.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses herbekomme bzw. hat noch jemand eins das er mir anbieten würde. Gern auch per pn.

Vielen Dank
    MfG

• Dein gesuchtes Bauteil gab es beim /1 schon gar nicht mehr, das wurde irgendwann weggelassen weil die Kabelverlegung damit weniger "frei" war und beim Lenken dann immer die Züge unter Spannung standen. Daher kam oft das Ausgehen bei Lenkeinschlag weil der Zug des Startvergasers dann unter Spannung stand und das Moped dann ausging.
    Ich würde es weglassen, das Bauteil sorgt aber für eine etwas cleanere Optik in dem Bereich.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Achso das gab es also an meiner dann gar nicht mehr. Gut zu Wissen.

Frage:
    Würde das Bauteil trotzdem an den Rahmen passen, auch wenn es vom Hersteller nicht dran war?

• Ja das stimmt.

Ich hatte mir schon überlegt, wenn ich an die Maße von dem Teile käme, dann könnte ich davon eine Konstruktion im 3D erzeugen. Damit man es nachfertigen kann.

Sehr kompliziert sieht das ganze nun nicht wirklich aus. Müsste halt nur ein Exemplar haben.

• Ich weiß, dass 3D geil ist. Aber das ist nur ein einfaches Kantteil. Also wenn du eins in die Finger bekommst, einfach abzeichnen und aus Blech biegen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!