Moin,
momentan fahre ich den Allday 60 der eigentlich super läuft, aber mir unten Raus zu wenig Drehmoment hat.
Meine Frage, ist der Verbrauch vom viel höher mit dem 70ccm Predator Competition?
Danke
Moin,
momentan fahre ich den Allday 60 der eigentlich super läuft, aber mir unten Raus zu wenig Drehmoment hat.
Meine Frage, ist der Verbrauch vom viel höher mit dem 70ccm Predator Competition?
Danke
Naja der Verbrauch steigt definitiv wenn du ihn so abstimmst wie Paul es vorsieht.
Allein schon durch mehr Hubraum und der deutlich spitzeren Auslegung.
Es kommt halt drauf an wie oft und wo du dein Moped bewegst. Wenn es nur für Sonntagsausfahrten zum Spaß gedacht ist sollte einem der Mehr Verbrauch nicht stören.
Aber im allgemein sind die Konzepte gut durchdacht um viel Leistung aus wenig Verbrauch zu generieren
Mfg
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Der Verbrauch ist abhängig vom inneren Wirkungsgrad und der generierten Leistung und weniger vom Hubraum.
Ja das meinte ich ja oben on meinem post. Ein mehr an Hubraum spielt trotzdem mit in den Mehrverbrauch rein. Wie gesagt aber alles bedingt. Ein 60-4 kann mehr verbrauchen wie ein 85-2. Kommt halt auch drauf an in welchen Drehzahlen das Konzept arbeitet.
Ich beziehe mich ja auf den allday 60 und den 70er predator. Deswegen meine Aussage das es bestimmt einen Mehrverbrauch geben wird und das sich der Mehrverbrauch an den Wirkungsgrad orientiert ist mir natürlich bewusst.
Kommt halt auch drauf an in welchen Drehzahlen das Konzept arbeitet.
Und auf z.B. Spülverluste, sowie 1000 andere Faktoren...
@Essig: bitte schreib alles zusammen in einen Post, das ist übersichtlicher.
Natürlich Nino, aber das beantwortet alles seine Frage nicht wirklich.
Letzten Endes, ja, er wird mehr verbrauchen und jut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!