Simmson Beiwagen?

• Hallo Leuts,

Mal ne Frage, ich habe heute eine Simme mit Beiwagen gesehen, wollte mal fragen ob es die heute noch zu kaufen gibt und was die kosten. Weiterhin wollte ich noch fragen was ein drehzahlmesser für die simme kostet und ob man die sich selber bauen muss?

• sicher das das ne Simme war? Weil mit Beiwagen, da bleibt man doch stehn.
    Mir is das neu, simme mit Beiwagen.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• also ne Simson mit beiwagen gabs nie kann aber seind as du dich verluckt hast weil MZ gabs mit Beiwagen udn glaub AWO auch.
    Also es gab nen Umbau ode rgibt es immer noch d ahaben die nen beiwagen mit Halterung etc. rangeschwissen will ich auch irgendwnn mal machen!

• also du kannst einen elektronischen drehzahlmesser nehmen http://www.schmiermaxe.net da haben se ne gute auswahl oder nen originalen dann musste dir nen linken seitendeckel mit drehzahlmessereingang kaufen dann ne 2e tacho(drehzahlmesserwelle) und halt den drehzahlmesser bei ebay gehen die komplett kits meisten bis 65euro hoch also nen elektronischer ist genau so teuer und nimmt dir auch keine leistung ein mechanischer original drehzahlmesser nimmt dir nämlich minnimal leistung

• Das Bild ist bestimmt beim Wintertreffen auf der Augustusburg aufgenommen. Das ist 100% Eigenbau. Sowas hab ich schonmal Live gesehen, vor ca. 20 Jahren.
    Der, dem das gehört, war der Chef von 'nem Simsonverein. Hat bestimmt 'ne Sondergenehmigung, von SED-Bezirksleitung, dafür bekommen.
    In dem Kasten war dann Verpflegung und Ersatzteile drin, wenn sie weite Ausfahrten gemacht haben.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• irgendwie ist das schon ganz schön krass. An nem fuffi nen Beiwagen. Das der Ramen das hält ist schon erstaunlich. Aber das man damit nen bissel zügig fahren kann mag ich zu bezweifeln. Da fehlen halt nen paar ccm.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Statisch gesehen wird das dem Mopedrahmen nichts ausmachen. Das größte Gewicht liegt bestimmt auf dem äußern Rad. Iss so wie bei 'ner Schubkarre. Aber die Motorleistung ist natürlich zu wenig. Zügig fahren, wird auch nich gehen, der Kasten hat bestimmt keine eigene Bremse.

-gebannt

• Nee, Trabbi hatte eine 4-Loch Felge. Das Rad iss von Roller-Berlin.

-gebannt

• ich hab grade sien Konstruktion endeckt also einmal hintern einmal an der motorbefestigung oder ausch (schwingen Bolzen [eins von beiden] udn dann noch mal unterm Tank!

• Ja genau! Unterm Tank, am Schwingbolzen, und hinten unter der Sitzbank.
    Statisch sehr gut durchdacht. Aber keine Federung und keine Bremse an dem Kasten.

-gebannt

• ich würde so ne aufhenung wie bei der schwinge baun udn oben dann noch nen Dmpfer rein aber des geht nur bei der schalbe net bei der S50/51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!