Übergangsverhalten

• Mal wieder das leidige Thema Übergangsverhalten, das hört wohl nie auf...

Ich habe diesen Winter eine S50 B Elektronic neu aufgebaut, Zündung ist eine PD, Motor neu gelagert und gedichtet, Zylinder original neu geschliffen, Luftfilterpatrone original, gereinigt und neu geölt. Spritdurchlass am Bezinhahn ist sehr gut.

Als Erstes hatte ich einen alten BVF 16N1-5 verbaut, weil der gerade da war, aber ja regulär nicht zum Fahrzeug passt. Durchzug und Vmax waren gut, aber das Standgas war absolut nicht einzustellen an dem alten Vergaser.

Dann hab ich 2 Alte 16N1-8 aufgearbeitet und komplett überholt. Standgas war zwer einstellbar, aber das Übergangsverhalten warsehr fragwürdig, immer wieder Löcher.

Ein Chinavergaser ging sofort mit Sandgas und solang keine Last drauf kam, aber danach unfahrbar.

Hab dann den FEZ 16N1-8 (Nachbau) aus meiner N herausgebaut, weil die damit top rennt. Habe den Gleichen in meiner B1die geht auch super damit, beide Motoren Stino DDR mit U Zündung.
    Aber der Teufel wills und ich hab im Übergangsverhalten immernoch ein leichtes Loch.

Woran kann es noch liegen. Sollte der Vergaser nicht auch einwandfrei in dem Moped laufen?
    Komisch ist, dass der Schwalbevergaser im Übergangsverhalten keine Zicken gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!