fahrbericht Mühlis 60er 4 kanal

• So fange mal an ein fahrbericht zu schreiben bis ich 1000km habe.

also zum zylinder ist wie gesagt ein 60ccm 4 Kanal zylinder habe gleich den passenden kopf dazu bestellt.

+Super Preis
    +Sehr gut verarbeitet
    +Als basis diente ein MZA Zylinder und Kolben
    +Preis Leistung stimmt mehr als überein

-Ein- Auslass und die 2 neunen überströmer sind sehr rau hab ich nachgearbeitet.

Fahre den in meiner s51 mit Neu gelagertem motor mit neuer KW. Habe die überströmer vom zylinder aufs motorgehäuse angepasst wegen überstehende kanten.
    Fahre den zuerst mit aoa2 16er BVF 80er hd ori luffi und ori überstetzung
    nach dem einfahren kommt ein 19er BVF mit lt luffi

So heute zylinder draufgebaut habe 2 Fusdichtungen drunter damit die überströhmer länger öffnen und weil ich die verdichtung arg hoch fand.

so o-20km
    hört sich super an und leuft auch schön sauber zieht schön von unten hoch lässt sich gut fahren. Wieviel der im oberern drehzahlen hat werde ich später probieren

• woher weißt du denn das es kein mühli zylinder ist?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von scrap

trottel. das is kein mühli zyli sondern eigenbau...
    vllt mit mühli grundlage...

aussserdem warum zum einfahen 16er :crazy: :crazy:
    ori luffi?

bleib mal aufem boden und warum ein 16er zum einfahren ganz einfach den braucht man nicht großartig abzustimmen wenn man den luffi ori lässt wenn du überlegen würdest wäre dir klar das der motor vorallem in der einlaufzeit auf keinen fall zu mager laufen darf und deswegen hab ich erstmal nen 16er mit ori luffi so hat man ausserdem auch nen breiteres drehzahl band und man muss den zylinde nicht immer hochjagen
    trottel

• jaja du kleinkind.
    also wenn du einen zylinder von einem tuner kaufst und bearbeitest, dann kanst du nichtmehr sagen das is ein zylinder von dem und dem....

wenn der scheisse geht schiebste dass denn dem tuner zu, obwohl DU dranrumgepfuscht hast....

und mit den 2 dichtungen haste schon einwenig die steuerzeiten verändert...
    dann: ein zylinder GEHÖRT abgestimmt. weiste wie gut der zylinder mit 16er gaser läuft? weiste was verwirbelungen sind?
    aussserdem darf ein zylinder auchnicht zu heiss laufen nud dass kann durch zu wenig luft (ori lufi) passieren.
    du must den so oder so abstimmen und ob du das ein oder zweimal machst macht doch keinen unterschied...
    dem zylinder tut es aber besser GLEICH richtig eingefahren zu werden und nciht so ne pfuschmethode....

• stimm ich scrap voll zu!

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• der Zylinder sollte schon mit den anbauteilen eingefahren werden mit denen er auch später laufen sollte! 2 Fußdichtungen sind schrott.... schonmal drüber nachgedacht das er die Verdichtung absichtlich so hoch genommen hat? SZ ändern sich dadurch auch! wenn dus besser weißt würdest du selber baun und nich nur pfuschen... Kanäle können ruhig rau sein! schonmal von nem Tuner mit verstand nen polierten Einlass gesehn? hat nur am auslass einen wirklichen sinn! Überströmer kannst du knicken.... wenn du dort nach leistung sucht wirst du kein Glück haben

• hab ich jemals gesagt das ich die kanäle poliert habe ?? ne ich habe sie glatt geschliffen damit es weniger verwirbelungen sind !
    Und ihr meint doch immer das das buch von christan Rieck so gut ist da steht drinne das man mit 2 fußdichtungen die steuerzeiten der überströmer mehr ins positive bringt

einige leute kann man hier ja wohl total vergessen ich dachte immer der dieses forum dafür da ist das sich menschen untereinander helfen und nicht fertig machen und irgendwelche vorurteile zu verteilen!
    in anderen foren geht es um einiges gesitteter zu weiß auch nicht wodrann das liegt

wollte mit diesem theart eigendlich nur den leuten helfen die nicht wissen ob der zylinder müll ist oder gut zu gebrauchen ist denke aller dings da ihr ja der meinung seit das ihr es sowiso besser wisst kann ein mod den theart schließen bring ja doch nix !

• Zitat von Mokick-Power

einige leute kann man hier ja wohl total vergessen ich dachte immer der dieses forum dafür da ist das sich menschen untereinander helfen und nicht fertig machen und irgendwelche vorurteile zu verteilen!
    in anderen foren geht es um einiges gesitteter zu weiß auch nicht wodrann das liegt

Eigentlich schon den wir machen dich nicht fertig sondern sagen nur das es optimaler wäre den zylinder so zu fahrn wie ihn der tuner rausgibt und auch die anbauteile die er vorschreibt

Zitat von Mokick-Power

wollte mit diesem theart eigendlich nur den leuten helfen die nicht wissen ob der zylinder müll ist oder gut zu gebrauchen ist denke aller dings da ihr ja der meinung seit das ihr es sowiso besser wisst kann ein mod den theart schließen bring ja doch nix !

Helfen tust du damit den leuten nicht, denn durch deine veränderung und anbauteile läuft der zyli evtl. völlig anders als bei jemand der sich ihn nur kauft einbau und so fährt wie es der tuner sagt,

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!