S51 enduro auf Straße umbauen

• Moin allerseits

Hätte nur eine kleine Frage bzgl. Umbau enduro Straße denn ich würde ganz gerne vorher wissen was an Kiste auf mich zukommt …. Bin etwas knapp bei Kasse grade..

Habe eine s51B 1-4 gekauft wurde sie bereits auf enduro umgebaut.

Nehme an Lenker muss neu und die bautenzüge.
    Kann man einfach einen Straßen Krümmer / Auspuff anbauen oder ist da die Fußbremse im Weg bzw. Fußraste?

Grüße

• Hallo!

Genau, wenn ein flacher Lenker draufkommt, sind die Bowdenzüge vom Endurolenker zu lang. Diese sollten gegen kürzere ersetzt werden. Ebenso die Kabel, aber die kann man ja einfach nen Stück in den Herzkasten, Lampe oder wo auch immer hinschieben.

Für den Auspuff benötigst du einen anderen Bremshebel, der hat dort wo der flache Auspuff verläuft einen "Bogen" damit er eben dort nirgends anstößt. Und theoretisch auch ne andere Fußraste, die Enduroversion ist rechts ein Stück länger damit man ohne Probleme am Auspuff vorbei bremsen kann.

Gruß, Oliver

S50/B1 1978

SR4-1 K 1966

• Eine andere Strebe für den Auspuff und zwecks Optik ein anderer rechter Seitendeckel wird auch noch benötigt. Den Auspuff kannst du weiterverwenden wenn dich die hintere Aussparung optisch nicht stört.
    Insgesamt nicht gerade ohne Aufwand das Ganze. Lenker, Bowdenzüge, Fußbremshebel, Fußrastenträger, Seitendeckel, Krümmer, Auspuffstrebe brauchst neu.
    So top wie die dasteht würde ich es lassen :)

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!