Kann leider doch keine Auskunft geben, beim Spatz ist nur auf einer Seite Gewinde, die andere Seite hat einen Kopf.
Beiträge von Fliegender_Spatz
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Angeblich sind die aus der Vogelserie identisch. Wenn ich dazu komme kann ich dann mal am Spatz schauen ob ich was messen kann.
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Ok, klingt gut. Werde mir den eventuell dieses Jahr auch mal zulegen falls es sich ergibt. Sonst dann nächstes Jahr. Danke
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Wurde denn der Auspuff mittlerweile noch ein wenig im Fahrbetrieb getestet? Geht gut, geht schlecht?! Bin auch am überlegen mir das Teil irgendwann mal für meinen Spatz zu holen.
Passt das Befestigungsmaterial oder muss man was anderes kaufen?
Ist der Auspuff dicht oder sifft der irgendwo raus? Meinen aktuellen bekomm ich perse nicht dicht, nichtmal mit Auspuff Montagepaste.
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Kette zu straff. Die muss sich im belasteten Zustand mindestens 1cm nach oben und unten bewegen lassen.
Festgeschweißte Mutter vom Kettenritzel ist erstmal schlecht, wenn da mal ein neues drauf soll hilft nur Motor spalten und neue Abtriebswelle rein.
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Vielleicht die Ebenen im Zündschloss vertauscht?
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Spitze von der Einstellschraube abgebrochen?
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Vergaser passt pauschal erstmal nicht zum Motor. 16n1-8 gehört an den M53 ausm S50. An den M5xx gehört ein 16n1-11. Interessant wäre noch ob Motormäßig alles original ist?!
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Kommt drauf an was da kaputt ist. Wenn der Kabelschuh gebrochen ist, einfach einen neuen draufcrimpen.
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Das Kabel an sich darf keinen Durchgang zur Masse haben, der Durchgang wird erst geschaltet wenn das Zündschloss in "aus" Stellung ist. Hast du nen schaltplan? Falls nein lad dir die Schaltplan app runter, dort ist das ganze gut ersichtlich.
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Am Zündschloss schauen ob du im ausgeschalteten Zustand Durchgang von Klemme 31 zur 2 hast. Falls nein liegt da das Problem.
Man kann auch einfach mal das braun/weiße Kabel von der Vape Zündspule auf Masse halten und schauen ob der Motor da aus geht.
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Das ist der Leerlaufkontakt, hat mit dem ausschalten des Mopeds erstmal nichts zu tun.
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Vielleicht ist das Zahnsegment von der Kickstarterwelle zu groß und greift "zu tief" ins Ritzel. Ohne rechte Gehäusehälfte kann es die Wellen ein wenig von einander weg drücken und es geht leicht. Wird nun der Motor verschlossen, haben alle Wellen eine Führung und es kann sich nichts wegwinden. Ich würde den Spaß mal ohne dem kleinen Kickstarterritzel zusammensetzen und dann schauen ob sichs betätigen lässt. Ist halt nervig immerwieder auseinander und zusammen zu bauen, aber nützt ja nichts.
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Ich denke da z.B. an die Absätze auf der Welle an welchem die Anlaufscheiben anliegen. Wenn diese Absätze länger gefertigt sind als original könnte es sein das die Welle beim zusammensetzen der Gehäuse verklemmt wird. Begünstigt eventuell noch durch eine dünne Mitteldichtung. Oder fehlende Mitteldichtung, nur Dichtmasse. Nur so ein Gedanke.
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Geht die Welle auch schwieriger "durchzutreten" wenn die rechte Gehäusehälfte montiert ist oder ist es gleichbleibend und kommt dann halt nur nicht mehr von alleine hoch? Vielleicht wird die Welle zwischen den Gehäusen eingeklemmt und geht deswegen schwerer.
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Am besten mal einen paar Fotos machen und hier reinstellen.
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Feder Nicht vorgespannt? Die Welle muss nach dem einsetzen ins Gehäuse entgegen dem Uhrzeiger "verdreht" werden, anschließend kommt der Bolzen ins Gehäuse damit die welle sich nicht wieder entspannen kann.
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Da wird ein Kabel/Kabelschuh an den Seitendeckel kommen und wenn der Schlüssel dann den Seitendeckel berührt gibt's nen Kurzschluss. Hatte ich selbst auch schon.
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Vielleicht ist die Spitze der Schraube verbogen oder abgebrochen? Da einfach mal nachschauen.
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Falls es sich bei dem Gaser um einen 16n1-11 Gen2 handelt... Am besten wieder demontieren und einen originalen verbauen. Ich hab mich mal ne Weile mit dem Ding rumgeplagt, lief nie richtig. Hauptdüsen größer/kleiner, mit dem Schwimmerstand gespielt, andere Teillastnadel inkl. Düsenstock usw. Durch das geschlossene Umluftsystem meiner Meinung nach viel zu kompliziert abzustimmen.
Selbst out of the box, nur Hauptdüse getauscht, mit demontierter Gummimuffe zum Luftfilter war bei mir kein richtiges Ergebnis möglich.