Schwalbe Tuning so laut wie ein Flugzeug

• Moin Moin,

ich hätte gerne ein paar Vorschläge, wie ich meine Schwalbe leiser bekommen.

Ich fahre momentan:
    ZT70N + Mikuni VM20 + Offener Luftfilter

Mein Problem ist, dass meine Schwalbe durch den offenen Luffi sehr laut ist, die Ansauggeräusche sind lauter als mein Auspuff, was für den Alltag nicht sehr hilfreich ist und wieder für Auffälligkeit sorgt.

Luftfilterkasten von AKF hatte ich drinnen, aber die Nachteile sind zu hoher Leistungsverlust + der Filter rutscht immer in den Kasten rein.(Falsch Konstruiert)

Habt ihr weitere Lösungen?

Ich habe mal ein Video von ,,Pommes Män" auf YouTube gesehen in dem er seinen Star mit Schalldämmplatten ausgefüllt hat.

Hier das Video von Pommes Män:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank
    Grüße

• Es gibt schon mehr als genug Bsp und vorschläge zum Umbau des originalen Kasten.
    Also hier im Forum suchen und umsetzen.
    Oder kauf den Kasten von ZW parts und berichte wie der ist.
    Tunnel dämmen wäre ja auch schonmal nen schritt

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• ZW Kasten und den Kasten an sich so gut es geht mit passenden matten dämmen / beschweren von außen. Das Plastik macht ansonsten auch extrem krach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!