• Moin erstmal , bin gerade dabei meine S51 Enduro wieder schick zu machen . Sie springt ziemlich gut an und läuft eigentlich gut . Nun zu den Problemen . Wenn man vom Leerlauf in den ersten schalten will macht es krrrrrr , dann wenn man in den 2ten schalten will knackt es hinten irgendwie . Dann hört man beim fahren an der rechten seite ein geräusch wie als würde etwas schleifen die kette kann es eigentlich nicht sein . Und zu letzt geht das Rad wenn man von hinten guck nach links obwohl das schutzblech gerade ist . Ach und eine andere sache ist noch sie läuft nur 60khm (gemessen mit GPS App) und die hinterrad bremese bremst kaum trotz neuer belege.

  • Das ist ja eine lange Liste an Problemen...

    Zitat

    Und zu letzt geht das Rad wenn man von hinten guck nach links obwohl das schutzblech gerade ist


    Die Spur ist korrekt eingestellt? Das Schutzblech ist eigentlich keine Referenz (könnte verbogen sein oder schief eingebaut.

    Zitat

    und die hinterrad bremese bremst kaum trotz neuer belege.


    Verwendest Du noch die alte Radnabe? Ist die vielleicht durch die alten Beläge eingelaufen und die neuen müssen sich erst anpassen. Die Oberflächen von Nabe und Belägen sind fettfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!